TM Lewin Hemden

Sie sind zu kurz und stehen von der Hemdbrust ab. Dementsprechend werden sie dann nicht vom Revers bedeckt. Ich persönlich empfinde das als unschön, vielleicht ist das aber auch zu einem gewissen Grad Geschmackssache.
 
Insbesondere stören mich die sehr weiten Manschetten

Bei TM Lewin sind die Manschetten so furchtbar weit, dass ich sie nicht über die Armbanduhr bringe.
Sie sind schmäler als bei einem Eton-Hemd gleicher Größe. Das kann man leicht nachmessen.
Bei mir geht auch der Kentkragen unter das Revers.

Irgendwie komisch, oder?


Was die Passform betrifft: TM Lewin sind an der Brust weiter und an der Taille enger als CT. Damit sitzen sie, zumindest bei mir, deutlich komfortabler. Die Qualität ist meiner Einschätzung nach auch etwas besser.
 
Okay, das mag sein. Ich habe den Vergleich zu Eton Hemden nicht. Und ich habe mich auch nicht klar ausgedrückt. Ich meinte die Umschlagmanschetten, sorry. Was den Kragen angeht, bleibe ich aber dabei. Ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung...
 
Zur Passform: auch ich habe an der Hüfte einige Pfunde zu viel. Gleichwohl passt mir der Slim Fit bei TML perfekt, während CT etwas zu eng ist. Dies entspricht den Aussagen der Größenvergleichstabelle, die ich an hier an anderer Stelle gepostet habe.

Zum Kent-Kragen kann ich nichts sagen, da ich grundsätzlich Cutaway/Haifisch trage. Mein Problem ist hier eher, dass die Auswahl an Hemden mit Cutaway ständig reduziert wird, ähnlich wie übrigens bei CT.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Zum Abschluss: wenn du ein wenig googelst, findest du auch für TML spezielle Links zu "Sonderangeboten", wo du dann nur 29,95€ (statt der standardmäßigen 49-69€) pro Hemd zahlst.[/QUOTE]

Hast Du ev einen Link parat? Irgendwie finde ich nichts.
 
Dazu musst Du einfach nach "charles tyrwhitt" googeln. Oben in den Google Ads findest Du dann den Link. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, indem Du nach "tm lewin" suchst. Dann bekommst Du die CT-Hemden zum gleichen Preis.

EDIT: Beachte dabei, dass Du diese Angebote nur einmal wahrnehmen kannst und es dann auf max. 5 Hemden beschränkt ist. War wenigstens bei CT so.
 
Dazu musst Du einfach nach "charles tyrwhitt" googeln. Oben in den Google Ads findest Du dann den Link. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, indem Du nach "tm lewin" suchst.
Genau so. Schlimmer als Coke vs. Pepsi seinerzeit.:eek:;)

Das mit den "einmaligen Angeboten" ist so ne Sache... Ggf. gefallen die Hemden ja der oder dem "significant other" so gut, dass die Person ebenfalls bestellt... Und speziell CT hat es bei mir nie sonderlich genau mit der "Einmaligkeit" genommen...
 
Dazu musst Du einfach nach "charles tyrwhitt" googeln. Oben in den Google Ads findest Du dann den Link. Funktioniert übrigens auch umgekehrt, indem Du nach "tm lewin" suchst. Dann bekommst Du die CT-Hemden zum gleichen Preis.

EDIT: Beachte dabei, dass Du diese Angebote nur einmal wahrnehmen kannst und es dann auf max. 5 Hemden beschränkt ist. War wenigstens bei CT so.
Danke. Probiere ich mal aus.
 
Lieber Larsj, die Hemden von TM Lewin kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Über die Textur der einfarbigen Hemden gibt es nichts zu sagen. Sie sind schlicht und - wie weiter oben schon jemand geschrieben - hat nicht auffällig oder gar unruhig. Gerade auf die hellblauenTwill- und Oxfordhemden trifft das zu. Klasse Farbe, angenehmer Stoff - unschlagbarer Preis!
 
Ich kann mich Gentleman Berlin nur anschließen. Ich habe nur meine Olymp Hemden zum Vergleich und muss sagen, dass die TM Lewin Hemden auf den ersten Blick einen wesentlich hochwertigeren Eindruck machen. Wenn man Gebrauch von der 30€ Aktion macht, ist das wirklich ein unverschämt gutes Preis- Leistungsverhältnis.

  • Die Ärmellängen sind ein wenig verwirrend. Ich habe Kragenweite 38 und Ärmellänge von 33 Inch war leider ein gutes Stück zu kurz. Ich hoffe, dass 34 In passen wird.
  • Popeline ist leider auch nicht Blickdicht, weshalb ein Unterhemd noch notwendig ist. Aber Popeline hat wirklich einen feinen Glanz.
  • Twill hat mir sehr gut gefallen. Ein dickerer, robusterer Stoff, der aber trotzdem noch fein aussieht. Aber auch hier ist ein Unterhemd bei einem weißen Hemd vermutlich noch angebracht.
  • Oxford ist sehr blickdicht, für meinen Geschmack aber wirklich eher was für die Freizeit.
  • Die Doppelmanschetten sind in der Tat sehr eng, wesentlich enger darf es wirklich nicht sein. Gefällt mir persönlich aber sehr gut, dann flackert nicht so viel rum und es sieht moderner aus.
  • Für Leute, die sportlich sind: Der Schnitt "fitted" ist etwa vergleichbar mit Olymp Level 5, mit dem Unterschied, dass mehr Platz im Brustbereich ist.
  • Man möge mich steinigen, aber vom Fühlen mit den Händen habe ich keinen Unterschied zwischen "Iron" und "Non-Iron" feststellen können.

Gruß
Cap.Obious
 
Oben