TM Lewin Hemden

TM Lewin ist insolvent. Jetzt bekomme ich vielleicht beide Retouren nicht erstattet, geil. Für das Geld hätte ich mir nen Anzug kaufen können.
 
Man soll eben nicht versuchen, an den falschen Stellen zu sparen. Rächt sich am Ende und man zahlt drauf.
 
TM Lewin ist insolvent. Jetzt bekomme ich vielleicht beide Retouren nicht erstattet, geil. Für das Geld hätte ich mir nen Anzug kaufen können.
Durchaus bedauerlich, im Allgemeinen wie in Deinem besonderen Fall.

Ich habe die Hemden immer gern getragen, aber meine letzte Bestellung liegt auch schon Jahre zurück, als die letzten Modelle mit dem „extreme cutaway collar“ ausverkauft wurden. Immerhin befinden sich noch 4-5 in meiner Rotation, was durchaus für die damalige Qualität spricht.

Auch ein kleines Evening Wear Sortiment aus Smokinghemd, Schleife und Cummerbund hat sich über viele Jahre bei etlichen Abendveranstaltungen bewährt.

Passend dazu hat Bloomberg kürzlich berichtet, dass Anzüge aufgrund stark rückläufiger Umsätze nicht mehr bei der Berechnung der britischen Inflationsrate berücksichtigt werden.

Klassische Herrenbekleidung zu erschwinglichen Preisen scheint langsam vom Markt zu verschwinden und dürfte irgendwann nur noch im hochpreisigen MTM/Bespoke-Segment verfügbar sein. Eigentlich ein Thema für den Jammer-Faden.
 
Passend dazu hat Bloomberg kürzlich berichtet, dass Anzüge aufgrund stark rückläufiger Umsätze nicht mehr bei der Berechnung der britischen Inflationsrate berücksichtigt werden.
Anzüge wurden bei der Berechnung durch Sakko-Hosen-Kombinationen ersetzt. In Summe wurde also sartoriale Menswear nur umgeschichtet. Ich denke, dass Anzüge auch vorher im UK-Warenkorb nicht allzu hoch gewichtet waren. Laut Statista ist Italien nach wie vor das Anzug-Land mit guten Umsätzen.

Klassische Herrenbekleidung zu erschwinglichen Preisen scheint langsam vom Markt zu verschwinden und dürfte irgendwann nur noch im hochpreisigen MTM/Bespoke-Segment verfügbar sein. Eigentlich ein Thema für den Jammer-Faden.
Ein bislang nicht besonders präsenter UK-Online-Hemdenanbieter, der durch den Brexit schon länger in Schwierigkeiten war, musste nun durch Corona-Druck endgültig aufgeben. Damit ist das Abendland noch nicht verloren. Wir müssen halt offenbar mehr kaufen. ;)
 
Ein bislang nicht besonders präsenter UK-Online-Hemdenanbieter, der durch den Brexit schon länger in Schwierigkeiten war, musste nun durch Corona-Druck endgültig aufgeben. Damit ist das Abendland noch nicht verloren. Wir müssen halt offenbar mehr kaufen. ;)
Einspruch: TML war, auch wenn man sich zuletzt auf den Online-Handel konzentrierte, eine alteingesessene Jermyn-Street Adresse mit langer Tradition und wurde als solcher explizit in den älteren Ausgaben des „Rötzel“ genannt.

Früher drehten sich hier wie auch im StyleForum lange Diskussionsfäden um „TML vs. CT“. Dass das in Vergessenheit geraten zu sein scheint, zeigt nur den angesprochenen Wandel.
 
Oben