Tipps fürs erste Maßhemd

Wenn man jetzt keinen Bock auf Busfahren hat, wieviel kostet denn so ein Hemd?
Wenn ich die Webseite richtig verstanden habe, gibts ja 2 Ausführungen - mal mehr, mal weniger Handarbeit. Unten steht MTM, oder ist das bespoke?

merci, brisko
 
OK, dann fahr' halt den Bus weiter und kauf auch weiter in Ebay.

Werd' ich machen!:D

Meine letzten ebay-Käufe waren aus meiner Sicht recht erfolgreich:
Letzte 1-2 Monate: Loro Piana Kaschmir Pullover, John Smedley Polo, 2xPaul&Shark Chinos, Gravati Oxford Hirschleder und Derby Ziege, Allegri Regenmantel und meine günstige Loro Piana Lederjacke.
Und natürlich viele, viele Busfahrerhemden.:rolleyes:
Alle Preise um oder unter 10% UVP.
 
Wenn man jetzt keinen Bock auf Busfahren hat, wieviel kostet denn so ein Hemd?
Wenn ich die Webseite richtig verstanden habe, gibts ja 2 Ausführungen - mal mehr, mal weniger Handarbeit. Unten steht MTM, oder ist das bespoke?

merci, brisko

Beide Ausführungen sind soweit "bespoke", wenn jemand es mtm nennen will, ok, sie unterscheiden sich wie Du schon richtig angemerkt hast in der Handarbeit.
Die einfacheren, für die auch nur die günstigeren Stoffe zur Verfügung stehen, sind mit der Maschine genäht, bei der höherwertigeren Linie, die alleine ich empfehlen würde, befindet man u.a. die Schulterpasse und die Ärmel jeweils mit Handnähten eingelassen.
Die Knöpfe sind von Hand angenäht und die Löcher von Hand umsäumt - mir persönlich gleichgültig, da sich am Tragekomfort kein Jota ändert.
Alle Details sind frei wählbar wie Kragen, Manschetten, Knopfleiste, Art und Anordnung der Rückenfalte(n) sowie viele Details mehr.
Da die Albini Group in Albino ihren Sitz hat, findet man dort und in der Nachbarschaft auch einige weitere Maßhemdenschneider/-innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Preise kenne ich nicht.
Die alten starteten bei 70.- € bzw. 120.- € - der finale Preis hängt vom jeweils ausgewählten Stoff ab,
der Schwerpunkt bei den handgearbeiteten Hemden lag um die 130 €.

Die Lieferzeit hängt von der jeweiligen Auslastung ab; bezahlt wird sofort, ausliefert nach 2 bis 4 Wochen per TNT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben