Tipp für Restaurant in Düsseldorf?

Monaco Chris

Well-Known Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zunächst einmal ein frohes Weihnachtsfest an Sie/Euch alle!

Da ich die letzten Tage in NRW unterwegs bin, wollte ich kurz mal in die Runde fragen, ob mir ein Düsseldorf-Native einen Tipp für ein Lokal im Zentrum (bevorzugt für abends) geben könnte?

Bin für alle Hinweise dankbar!

Noch einen recht schönen Abend :cool:
 
Roberts Bistro (bistroküche, seit ewig die selben Gerichte, aber immer gut, keine Reservierung, keine Karten)
http://www.robertsbistro.de

berens am kai (etwas teurer)
http://www.berensamkai.de

Patricks Seafood
http://www.seafood1.de

Malkasten
http://www.malkasten.com

Durians (kleiner aber guter Thai in Düsseldorf Oberkassel
keine Internetseite

Sila Thai (größerer Laden, Essen denoch gut)
http://sila-thai.com

bar olio (klein laut, aber gute italienische Küche, eine Institution in ddorf)
keine Internetseite

menta (einfacher aber guter Italiener in Bilk, auch gute Pizza)
http://www.menta-cucina.de

im schiffchen (sterneküche vor den Toren Düsseldorfs in Kaiserswerth, ein hauptrestaurant oben und darunter das etwas einfachere aber immer noch sehr gute bistro)
http://www.im-schiffchen.com

victorian (exzellente Küche in Kö- Nähe, Gourmetlokal oben, sehr gutes Bistro unten)
http://www.restaurant-victorian.de

kikaku (einer der mehreren guten Japaner in der Stadt)
http://www.kikaku.de

Viel Spaß in D'dorf!
 
Michelangelo Saitta am Luegplatz finde ich auch nicht schlecht.

Buon Appetito;)

Sandro
 
Auf der Suche nach einer Gastronomie mit folgenden Kriterien für die Mittagszeit

Vielleicht können Sie/Ihr mir bei folgender Fragestellung ein bisschen helfen:

Ich bin auf der Suche nach einem Restaurant (oder anderen Gastronomien) in Düsseldorf mit folgenden Kriterien für die Mittagszeit:

- Qualitativ gute Küche (gerne französisch) mit entsprechender Weinauswahl und der dazugehörigen Expertise und Beratung des Personals
- Freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal
- Angenehmes Ambiente
- Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
- Kein Schickeria-Laden, der vollgestopft ist mit Personen, die sich hauptsächlich darüber zu definieren wissen in welchen Gastronomien sie verkehren (nicht zu verwechseln mit Personen, die oben genannte Wertigkeiten zu schätzen wissen)
 
Oben