Tipp für Maßanzüge im Internet untere Preisklasse

Der Micha und du, ihr scheint euch gut zu kennen, wenn ich mir das Interesse an GROSSGESCHRIEBEN WORTEN so anschaue - bestimmt nur Zufall ;)

Bitte nicht anfangen zu spamen, sonst wird das eine kurze Forums-Karriere.
Jetzt würd' ich aber mal die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn gerdsick der "micha" wäre, der auf Yahoo allerdings "mitra" heißt und damit neben der Großschreibung nichtmal seinen eigenen Namen richtig schreiben könnte, was wäre so schlimm?

Er hat auf Yahoo einen Artikel geschrieben, der verschiedene Anbieter bespricht, wovon zwei Wettbewerber ganz gut wegkommen, vermutlich waren das auch die Links, die im Post von heute morgen entfernt wurden. Warum? Ich fand das interessant, da mir einige der Anbieter noch gar kein Begriff waren, wobei ich jetzt auch nichts da bestellen werde, aber Marktüberblick ist ja so ganz nützlich, ich kauf' mir auch nichts von Attolini, finde aber gut zu wissen, dass es das gibt und was man davon halten sollte, um mal ins andere Extrem zu gehen.

Ich klicke mich hier durch Berge von klaglos akzeptiertem "Linkspam" zu SuSu, CT, Luxire, Meermin, Cove und was weiß ich noch. Warum darf ich nicht erfahren, welche zwei Anbieter er empfehlen wollte? Ich wurde ja auch schon vor einiger Zeit auch mal verdächtigt, virales Marketing für Cove zu machen, manchmal scheinen hier ein paar Leute hypersensibel.

Oder dürfen Links zukünftig erst ab dem 100. Beitrag gepostet werden?
 
Danke Lionel_Hutz...

aber nein, ich heiße und bin nicht Micha oder Mitra oder wie auch immer.

Aber, darum geht es hier ja nicht. Der Thread geht um
"Tipp für Maßanzüge im Internet untere Preisklasse"
Den Artikel auf Yahoo fand ich dafür passend als Antwort und Hilfreich.
Als weitere Ergänzung - meine bescheidene Erfahrung mit Online Maßanzügen!

Es ging in der Frage auch nicht um Highendclass-Stoffe aus Italien oder Anzüge für 5000 Euro. Das war nicht die Fragestellung von Chagall1985 oder sonst jemanden, der etwas über Onlinemaßanzüge oder Onlineschneiderein wissen will!;)

Und ob jemand bei Eclusivesuit, indocino, tailor4less, itailor, oder sonst wo bestellt oder von der Stange seine Anzüge kauft ist mir persönlich egal. Ich bin aber jemand, der sehr dankbar ist, wenn ich im Netz einen kurzen Erfahrungbericht oder ein paar Meinungen über verschiedenes lesen kann , was ich mir zulegen möchte.

Desweiteren habe ich ja auch geschrieben:
Trotzallem wird der eine oder andere was anderes bevorzugen - wenn der Geldbeutel das hergibt, ist alles möglich

Ich hätte auch gerne einen Rolls-Royce in meiner Garage stehen, aber mein Renault muss es erstmal tun um mich zur Arbeit zu fahren, solange keine Millionen auf dem Konto habe. Aber trotzdem ist mein Renault kein schlechtes Auto für den täglichen Gebrauch und nützlich dazu! Und so auch mit meinen Maßanzügen von Onlineschneiderein.

Aber letztendlich soll jeder so tun, wie er für sich beschlossen hat. Und wer keine Onlineschneiderein mag - okay! Wer sie bevorzugt - auch okay! Wer einen Armanianzug kaufen will - gerne doch! Wer einen knallpinken, grüngesteifetn Anzug tragen will - na,.. wenn er will!

In diesem Sinne... viel Spaß beim Shoppen...

Seid lieb gegrüßt:):):)
 
Und so auch mit meinen Maßanzügen von Onlineschneiderein.

Das sind aber keine Maßanzüge. Das ist bestenfalls Maßkonfektion. So etwas online zu bestellen, kann gelingen, muss aber nicht.

Ich ginge dann lieber zu den üblichen (bereits hier genannten) MTW-Verdächtigen, als einen Anzug online zu bestellen. Auch wenn es mehr kostet. Lieber besser und weniger als schlechter und mehr.
 
Ich hätte auch gerne einen Rolls-Royce in meiner Garage stehen, aber mein Renault muss es erstmal tun um mich zur Arbeit zu fahren, solange keine Millionen auf dem Konto habe. Aber trotzdem ist mein Renault kein schlechtes Auto für den täglichen Gebrauch und nützlich dazu! Und so auch mit meinen Maßanzügen von Onlineschneiderein.
Renault ist natürlich pauschal kein schlechtes Auto.
Aber ein 300€ Online-Maßkonfektionsanzug würde ich jetzt eher mit einem 12Jahre alten Dacia gleichstellen :rolleyes:

Und ob man dann einfach sagen kann "es ist ein Auto, es fährt, und ist viel günstiger als ein Audi......"
Oder dann doch lieber "spar dir das Geld lieber, du wirst da nicht viel Freude daran haben....."
Darüber lässt sich sicher diskutieren. Muss man aber nicht^^

Dolcer/Kuhn gehen sicherlich preislich "so tief wie es noch sinnvoll ist".....
Ob man da dann noch 100€ opfern sollte und auf Beratung verzichten muss....
 
Meiner unverbindlichen Meinung nach ist das 99% peinliche Pose mit den Online-Massanzügen.

Wieso soll das Maßnehmen bei Online-Anzügen schwerer sein als bei Online-Hemden, was ja nach der herrschenden Meinung hier völlig ok scheint, selbst wenn das auch nur irgendwelche Asia-Versandhändler sind? Zumal die dabei rauskommenden Hemden auch des öfteren einen grotesken Sitz haben, wie an anderen Stellen im Forum umfassend dokumentiert ist, also ganz so einfach scheint mir das Hemden-Vermessen auch nicht zu sein.

Und was spricht überhaupt dagegen, erstmal ein oder zwei Anzüge zu versägen? Bei Online-Hemden wird das auch in Kauf genommen. Selbst bei preislich ähnlichen Fachvermessern wie Dolzer etc ist es so, dass der erste Anzug vielleicht mies vermessen wird und schief geht. Oder noch blöder, die ersten drei perfekt sind und dann in der Nachbarfiliale jemand anders misst und der vierte nicht mehr passt. Im anderen Extrem ist ja selbst ein echter Maßanzug vermutlich erst beim zweiten oder gar dritten mal perfekt (klar der wird auf Anhieb zumindest tragbar und nie komplett für die Tonne sein).

Außer Konkurrenz wird da vermutlich nur SuSu sein, bin gespannt, wann die auch wie bei den Hemden einen Anzugbaukasten online stellen (und wie lange es dauert, bis Online-Anzüge hier dann auch allgemein akzeptiert werden - China ist ja offensichtlich kein grundsätzliches Problem hier ). Überhaupt wunderts mich, dass die hier noch nicht empfohlen wurden und hole das hiermit nach, vermutlich hab ichs nur überlesen.

Fazit: ich würde es persönlich nicht machen (Schaufensterpuppe + mehr Budget), aber thumbs up für Online-Masskonfektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das Maßnehmen bei Online-Anzügen schwerer sein als bei Online-Hemden, was ja nach der herrschenden Meinung hier völlig ok scheint, selbst wenn das auch nur irgendwelche Asia-Versandhändler sind? .

Anzug & Hemd sind unterschiedliche Dinge!
Bei einem Anzug kommt es deutlich stärker auf eine gute Passform und Faltenfreiheit an, als bei einm Hemd.
Deshalb werden Maßkonfektionsanzüge ja auch mit Hilfe von Probierteilen angemessen - Hemden meistens nur mit Maßband.

Haltungsschäden wie hängende Schulter, runder Rücken o.ä. kannst ohne Probierteile nicht vernünftig messen. Diese Maße kannst Du nicht verlässilich ermitteln. Wie auch?
Wenn das klappen würden, wäre der Beruf des Maßschneiders definitiv Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach meinen aktuellen Erfahrungswerten, kann all das Online-Gedöns gar keine wirkliche Qualität abliefern.

Entscheidend für einen gut aussehenden Anzug ist ein guter Schneider. Selbst beim MTM ist das Auge des "Maß-Nehmers" entscheidend.

Nicht jeder Stoff fällt gleich, nicht jeder Schnitt passt zu einem, nicht jedes korrekt gemessene Maß resultiert ein schönes Ergebnis.

Relevant, aus meiner Sicht, ist das Endprodukt das zu Körperform und Person passt. Und das können sterile Maßangabenübermittlungen bei Onlineplattformen nicht bieten. Da fehlt ganz klar das persönliche Auge.

Und das Anzüge auf einem gewissen Preislevel kaum hohe Qualität sein können, sollte klar sein. Bevor ich mir 10 Anzüge für 350€ oder 750€ kaufe, hole ich mir lieber jeden oder jeden zweiten Monat einen MTM für um die 1000 bis 1500€. Und wer Schnäppchen machen will, kann sich im Outlet seine Marke und Modell fleissig suchen. Es gibt oft Zegna, Canali & Co als Restposten für unter 1000€. Hirmer zum Beispiel hat eine eigene Änderungsschneiderei, da kann man dann anpassen lassen.

Mit echtem Bespoke hat aber all das überhaupt nichts zu tun ... das kostet eben :)
 
Oben