The Rake Casentino

andif2

Active Member
Liebes Forum

Überlege in einen Casentino Mantel zu investieren. Hat jemand Erfahrung mit den Modellen von The Rake? Andere Vorschläge?

Danke und Grüße
Andreas
 
Wie mir scheint, ist the rake nichts Anderes als ein Onlineshop. Dann wäre deine Frage etwas zu allgemein.

Andererseits frage ich mich auch, was ein Casentino Mantel ist. Ich kenne Paletot, Chesterfield, Ulster, Top coat etc. Könntest du diesen Begriff bitte näher ausführen?
 
Überlege in einen Casentino Mantel zu investieren. Hat jemand Erfahrung mit den Modellen von The Rake?
Investieren ist gut, das ist eher kurzfristig orientierter Konsum eines ausgesprochenen Modeteils. ;) Ich bin nun nicht der größte Fan des Stoffs, für mich ist das der sechste oder siebte Mantel, wenn man Kaschmirmäntel in den Basisfarben, einen Tweedmantel in Tweedfarbe und einen Kamelhaarmantel in Kamelfarbe schon hat. Wenn ich Casentino höre, verschmelzen in meinem Kopf Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany und Grimod untrennbar zusammen. :cool::)

Heutzutage hat selbst Z Zegna Casentino-Mäntel und Suitsupply hatte auch mal vor Jahren einen senffarbenen im Programm, aber vom bloßen Ansehen her finde ich diese Rake-Design-Kollaboration nicht schlecht und schon gar nicht überteuert.

Die wurde übrigens nicht von Rubinacci gemacht (dann würde der Mantel voll eher 5000,- kosten), sondern nur designed.
 
  • Like
Reactions: Has
ganz generell haben die da hübsche Sachen, aber bei den Preisen schlackern mir etwas die Ohren :)
Wobei der Mantel preislich ok ist, wenn man das Teil denn mag.
 
Ehm ja trage ja auf dem Foto einen ;D
Habe selber nie was Online bestellt. War zweimal direkt im Laden in Florenz. Bin halt kein Freund von diesen "modischen" neuinterpretationen.
 
Danke für die Antwort :). Bist du zufrieden und fallen die größengerecht aus? Gefällt mir schon gut. Die gibt es sogar als Dufflecoat - ist glaube ich eher unüblich aus Casentino.

Grüße
 
Ich habe mir vor anderthalb Jahren den "Cappotto Giulio" für 380 Euro + 22 Euro Versandkosten bei www.tessilnova.com bestellt. Der "Onlineshop" treibt einen zwar in den Wahnsinn und verdient den Namen nicht wirklich (vermute, der Schwerpunkt liegt hier eindeutig im stationären Handel vor Ort), aber die Mailkorrespondenz auf Englisch war schnell und freundlich. Tipp: Auf deren fb-Seiten gibt es viel mehr und aussagekräftigeres Bildmaterial.

Die Größenberatung hat zum Glück auch gut geklappt (bei SuSu bin ich bei 56 angelangt, hier ist bei 54 noch gut Platz für Pullover und/oder Sakko).

Auf Wunsch wurden mir sogar eigens gefertigte Fotos des Giulio in verschiedenen Farben gesandt, deren Bildqualität aber nur grob zur Orientierung dienten. Besser man vergleicht die Farbangaben dann auf der Portalseite mit den Farbmustern.

Habe mich für Blue Avio entschieden und bin mit dem guten Stück sehr zufrieden. Ist zwar sicherlich ein bisschen rustikaler, aber ich mag die Casentino-Art. Der Mantel hält auch schön warm im Winter.
 
Oben