Tessitura Monti - Tailoring Service

Weiß nicht wie die Hemden sind, aber Monti ist hautpsächlich Stofflieferant.
Das teuerste bündel (Monti 200) gehört für mich zum besten, der höchste Titer ist ein 170er 2/2 aus (zertifierzierter) Sea Island Qualität, wischt aber mit manch deutlich "feinerem" (höheren) Titer den Boden.
Dieses Bündel ist blöderweise nicht im Angebot und wird in seiner (ca.) Preisklasse häufiger mal von Riva oder den Stoffen aus der Albini Gruppe verdrängt, da auch der Maßkunde gerne Namen kauft, liegt preislich aber teilweise se auch bei einem vielfachen der Standardware von Monti (das Rose Bündel kenne ich auch, ist auch sehr gut).
 
Danke CN. Ich war überrascht zu sehen dass Monti als Hersteller selbst MTM anbietet und war/bin mir nicht im Klaren ob dies nur ein weiterer Aufsprung auf den derzeitigen MTM-Zug ist oder anderweitige, von mir nicht erkennbare Qualitäten bringt.
 
CN, da Du es teilweise schon angesprochen hast: wie würdest Du denn David & John Anderson im Vergleich zu Prince Rose beurteilen?

Ich meinte explizit Monti 200, ein Vergleich zwischen den regulären Monti Bündeln und DJA ist also nicht relevant (es sei denn man möchte diskutieren warum extrem viel teurere Stoffe erstaunlicherweise feiner sind als günstigere, unabhängig davon ob man auch etwas für den Namen zahlt).
Die schönsten Artikel im Price Rose Bündel sind Extra, Excelsior und Pienza, die sind wirklich ausgezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben