Teneriffa

Marslamararc

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin der Tom aus Düsseldorf, bin mit Foren noch nicht so vertraut, bitte entschuldigt, falls ich mich hier falsch vorstelle. Bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für eure Themen und werden erst einmal in Zukunft im Stillen etwas lesen. Um euch besser kennenzulernen, möchte ich gerne mehr über euch erfahren. Was macht ihr so? Geht ihr in den Urlaub. Ich werde vermutlich dieses Jahr nach Teneriffa in den Urlaub fahren. Habe mal etwas recherchiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen.

Was haltet ihr von diesen Suchergebnissen. Hört sich doch sehr vielversprechend an.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Tom

https://www.google.de/search?q=teneriffa+schoene+badstraende

http://www.google.de/search?q=teneriffa+sehenswuerdigkeiten

Gute Restaurants

Baden gehen

Schwarzer Strand Teneriffa
 
Hallo Tom,
deine Vorstellung wäre tatsächlich eher was für Who is Who

Trotzdem erstmal Willkommen.

Bezgl. deiner Reise auf die Kanaren. Du schreibst, ich werde vermutlich
nach Teneriffa in den Urlaub fliegen und verlinkst auf eine Reihe von Google Suchergebnissen.

Ich hoffe nicht, das du erwartest das hier jemand die Suchergebnisse durchackert und dir dann eine komplette Reiseroute mit Stränden, Restaurants und Sightseeing erstellt.

Dafür gibt es ja in jedem guten Buchhandel Reiseführer für Teneriffa.

Wenn du in der Fragestellung konkreter werden würdest, könnte ich mir schon vorstellen, das der eine oder andere einen guten Tip für dich parat hat.

Teneriffa hat für den Anfang auch erstmal eine recht gute Tourismus-Seite.

Da könntest du erstmal mit deiner Planung starten.
 
Bevor ich hier alles nochmal runtertipper: https://nice-trips.de/teneriffa/

Ich würde mir genau aussuchen, welche Gegend Du möchtest. Du hast sowohl 1A Hotels, ruhig, stilvoll wie Krawallschuppen für bespaßungsorientierte Kundschaft.

Puerto de la Cruz, Santa Cruz und die Adeje sind mE deutlich empfehlenswerter als bspw. Los Gigantes (abseits, zudem schlechte Verkehrsanbindung).

Nimm Dir einen Mietwagen und fahr ruhig mal ins Gebirge oder bspw. die Küstenstraße, respektive in die kleineren Dörfer. In Sachen Essen: total unterschiedlich. Massenfraß und Tourifallen genau so wie sehr schöne, preiswerte Fischrestaurants und gehobene Küche. Da am besten aktuell bei Tripadvisor reingucken.
 
Hallo,

bei Teneriffa würde ich erst mal überlegen ob:

a.) Norden (z.B. Puerto de la Crutz), schwül-warm, kein Lüftchen, Vegetation, viele Deutsche, eher Rentner, Loro-Park.

b.) Süden (z.B. Playa de la Americas), trocken-heiß, Wind, nur Sand + Steine, keine Vegetation, viele Engländer, eher junges Publikum, Nachtleben.

Gruß
 
Oben