Technisches Upgrade der Forensoftware

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich bin dabei ein größeres Upgrade der Forensoftware einzuspielen. Aufgrund einiger technischer Abhängigkeiten wird das noch etwas Zeit in Anspruch nehmen und immer mal wieder zu (kurzfristigen) Downtimes führen. Danke für euer Verständnis und eure Geduld!
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Morgen wird es voraussichtlich noch mal einen längeren Ausfall geben, da noch mal an der Software gearbeitet werden wird.
 

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Also ich habe mir das heute Vormittag/Mittag noch mal angesehen, das Upgrade macht aber ohne ein ordentliches BackUp, das vorher angelegt wird, keinen Sinn, dafür gab es bereits zuviele erfolglose Anläufe und ist es technisch zu komplex.

Bedeutet: Heute Abend werde ich das Forum in den Wartungsmodus versetzen und dann über Nacht ein BackUp anfertigen lassen. Morgen früh wird der Wartungsmodus fortgesetzt und das Upgrade installiert. Für den Fall dass das erneut fehlschlagen sollte können wir dann auf das BackUp der kommenden Nacht zurückspringen - so gehen zumindest keine Beiträge/Bilder verloren. Wir werden versuchen die downtime so gering wie möglich zu halten. Stellt euch aber darauf ein, dass es vermutlich bis in den Freitagnachmittag brauchen wird bis das Forum wieder genutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Das Upgrade ist eingespielt, wie immer gibt es im Nachgang noch einige Dinge zu erledigen, wie z.B. die Ergänzung von Übersetzungen - das kommt dann aber in den nächsten Tagen. Wichtig war erstmal, dass das Upgrade eingespielt werden konnte, nachdem es in der Vergangenheit bereits einige Male gezickt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben