Ich persônlich kann nur Pournara empfehlen. Die Griechen haben zwar keine Ahnung wie man einen Online-Shop erstellt, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Alles dabei von Kurzschaft- bis Kniestrumpf. Merino, Seide, Kashmir, mercerisierte Baumwolle etc. alles vorhanden zu wesentlich günstigeren Preisen als Falke. Die Strümpfe halten, Farbe bleibt. Ihr müsst nur vorabschauen wie dick/dünn die Socken sein sollen, da einige mercerisierte Gewebe nicht blickdicht sind.
 
Ich persônlich kann nur Pournara empfehlen. Die Griechen haben zwar keine Ahnung wie man einen Online-Shop erstellt, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Alles dabei von Kurzschaft- bis Kniestrumpf. Merino, Seide, Kashmir, mercerisierte Baumwolle etc. alles vorhanden zu wesentlich günstigeren Preisen als Falke. Die Strümpfe halten, Farbe bleibt. Ihr müsst nur vorabschauen wie dick/dünn die Socken sein sollen, da einige mercerisierte Gewebe nicht blickdicht sind.



Kannst Du ein, zwei Modelle konkret empfehlen? Welche sind nicht blickdicht?

Vielen Dank im Voraus!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Art 110 sind blickdicht. Die habe ich gerade an.
Bei den Kniestrümpfen sollte Art 141 ebenfalls blickdicht sein. Die Merinowolleartikel sind es ebenfalls. Die Luxury Varianten sind zwar äußerst fein, jedoch nicht blickdicht.
 
Art 110 sind blickdicht. Die habe ich gerade an.

Bei den Kniestrümpfen sollte Art 141 ebenfalls blickdicht sein. Die Merinowolleartikel sind es ebenfalls. Die Luxury Varianten sind zwar äußerst fein, jedoch nicht blickdicht.



Vielen Dank, das Nachfragen hat sich gelohnt. Instinktiv hätte ich zu Luxury gegriffen [emoji5]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@Kiri: Vielen Dank für den Tipp, ich habe zur Probe mal ein paar Socken bestellt.

Bekommt man von dem Laden auch noch eine Art Versandbestätigung? Bislang habe ich nur die automatisch generierte "Transaction Confirmation" sofort nach dem Kauf erhalten.
 
Leider Nein... Ich habe letztes Mal den Support bemüht mir eine Sendungsverfolgungsnummer zu geben. Die hatte ich bekommen inklusive der Meldung, dass es demnächst besser wird.

Sie scheinen dabei zu sein einen komplett neuen Onlineshop aufzubauen, was auch dringend nötig ist.

Im übrigen war ich sehr überrascht als ich zusätzlich zur Bestellung 4 Probepaare aus der neuen Kollektion bekommen habe.
 
Ich persônlich kann nur Pournara empfehlen. Die Griechen haben zwar keine Ahnung wie man einen Online-Shop erstellt, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Alles dabei von Kurzschaft- bis Kniestrumpf. Merino, Seide, Kashmir, mercerisierte Baumwolle etc. alles vorhanden zu wesentlich günstigeren Preisen als Falke. Die Strümpfe halten, Farbe bleibt. Ihr müsst nur vorabschauen wie dick/dünn die Socken sein sollen, da einige mercerisierte Gewebe nicht blickdicht sind.

Wie fallen die denn aus? 46er scheint es kaum zu geben, allerdings steht 12,5 daneben. Ist das die US oder UK Größe oder was ganz anderes? Schuhe trage ich normalerweise in 46,5.
 
Ich habe mich nur nach der EU Größe gerichtet. Selber trage ich meist 45 bzw. 10.5.

In der Bestellung bin ich dort wo es ging eine halbe bis ganze Größe (EU) runter gegangen, die passen mir jetzt perfekt. Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Ich kann mich Kiri nur anschließen - die Qualität von Pournara ist viel besser als die von Falke. Ich trage die Socken, die ich vor zwei Jahren in ihrem Outlet in Athen gekauft habe, regelmäßig, und bis jetzt ist noch kein nennenswerter Verschleiß aufgetreten. Der Webshop ist allerdings wirklich grottig.
 
Ich kann mich Kiri nur anschließen - die Qualität von Pournara ist viel besser als die von Falke. Ich trage die Socken, die ich vor zwei Jahren in ihrem Outlet in Athen gekauft habe, regelmäßig, und bis jetzt ist noch kein nennenswerter Verschleiß aufgetreten. Der Webshop ist allerdings wirklich grottig.

Welche Falke im vergleich (No2, 6, 13 oder Teppich im Schuh, Shadow) ? Wieso sind die besser ?
 
Oben