Tattersall Hemden tailliert gesucht

qwer12345

Active Member
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach Hemden mit Tattersall-Muster, also karierte Hemden mit verschieden farbigen Karos. CT passt mir nicht, außerdem finde ich die Qualität nicht gut.

Cordings macht Zelte, hat aber schöne Stoffe.

Ich würde also Hemden suchen, die in etwa so geschnitten sind wie die Van Laack Tailor fit Größe 40, aber Stoffe und Muster haben, wie z. B. Cordings.

Gibt es sowas, oder schneidern die Engländer RTW nur Zelte?


Vielen Dank!
 
Suche ich auch schon ewig in Tailliert mit extralangen Ärmeln. Meiner Erfahrung nach von der Stange so gut wie unmöglich zu finden. Klappt wahrscheinlich nur über Mtm.
 
Blöd. Habe mit MTM keine guten Erfahrungen. Meine Dolzer-Hemden wechsle ich nach und nach gegen VL ein, weil die mir wirklich am besten passen.

Insgesamt würden mir ja ca. 3 verschiedene Tattersall reichen.
 
Was ist gegen Zelte einzuwenden? Das ist eine ernsthafte Frage. Ich empfinde Zelte als genauso angenehm zu tragen wie körpernah geschnittene Hemden und unter dem Sakko sieht man ja praktisch nichts vom Hemd.
 
Ich mag die Zelte nicht. Die falten, die sich ergeben, spüre ich unter dem Sakko. Wenn man das Sakko mal auszieht - weiß schon, ist hier "Jehowa" - dann ist das nicht schön.

Außerdem schiebt sich bei sehr weiten Hemden der überflüssige Stoff zumindest bei mir in Richtung Revers und gibt unschöne Falten.

Daher möchte ich eher "ökonomisch" geschnittene Hemden. Die VL liegen bei mir auch nicht hauteng an. Aber es ergeben sich keine größeren Falten.

Ist vermutlich Geschmackssache.

Was ich aber auch finde ist, dass die traditionellen Hemden unglaublich große Ärmeldurchmesser haben. Was da alles runterhängt... Wozu?

Hatte letzte Woche welche von Corduings hier, da hätte ich zweimal reingepasst. Dann riesengroße Brusttasche, die bezogen auf die Fläche des Hemdes zwar gut war, aber bezogen auf meine viel geringene Körperbreite deutlich zu breit war. Für mich unproportional. Hat halt nicht gepasst.
 
Gibt ja auch was zwischen "Zelt" und "körpernah", was mir persönlich am liebsten ist. [emoji6] Aber egal ob als Zelt oder Slim, für mich mit der richtigen KW in Verbindung mit ausreichend langen Ärmeln RTW nicht zu finden. Du weißt ja, ich habe Kran-Arme [emoji12]
 
Ja, so sehe ich das auch. Eine Mitte zwischen körpernah und zelt ist super. So sind bei mir die VL Hemden, die ich eben wegen des Schnitts für mich persönlich wähle.
 
Doch ein passendes CT-Zelt habe ich, das mag ich und finde die Quali auch gut. Leider aktuell nichts derartiges in der Kollektion. Obwohl ich denen letztes Jahr extra geschrieben habe, sie sollten da das Sortiment mal ausbauen, Tattersall mit Armlänge 91 und in CT Slim Fit. [emoji123]
 
Wenn ich den Schnitt von Codings mir anschaue, dann müsste da sehr viel geändert werden. Hatte das auch überlegt, kommt aber bei diesem preis dann für mich nicht in Frage. Außerdem stört mich die viel zu große Brusttasche. Vermutlich muss das so sein, da trad. britisch, aber für mich ist das eben nichts. Wenngleich die Stoffe und Muster super sind.
 
Oben