Tassel an einem Loafer ersetzen

Spurious

Member
Hallo zusammen,

Carmina hat mir die falschen Tassels montiert und jetzt haben sie mir angeboten, dass ich sie entweder zurückschicke oder dass ich sie von einem Schuhmacher ersetzen lasse (sie zahlen es).

Jetzt wollte ich fragen, wie aufwendig das Ersetzen für einen Schuhmacher ist? Bekommt der das überhaupt hin? Nicht, dass ich da dann mindere Qualität habe.

Hier sind Bilder von der Machart der Tassel.
 

Anhänge

  • SlQJCC3.jpg
    SlQJCC3.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 177
  • u8VreTk.jpg
    u8VreTk.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 182
  • Qo2wCro.jpg
    Qo2wCro.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 178
Ich würde es so lassen wie es ist, da der Aufwand und das eventuelle Risiko mir zu hoch wären.
So sind es dann halt eben Unikate.
 
Sieht auch so gut aus! (Finde es eigentlich besser als mit dunklem Leder.)

Ansonsten klarer Fall von Rücksendung. Müsstest halt nochmal warten oder?
 
Sieht auch so gut aus! (Finde es eigentlich besser als mit dunklem Leder.)

Ansonsten klarer Fall von Rücksendung. Müsstest halt nochmal warten oder?

Ja, müsste nochmals warten.

Das hättest Du vielleicht erwähnen müssen ;) Ich finde sie aber so tatsächlich schöner.

Ja, sorry, ist untergegangen.


Ich finde den Kontrast momentan etwas wenig. Ich habe jetzt bei Carmina die Bömbel bestellt und schau mal, wie es dann tatsächlich aussieht, wenn ich nebeneinander halte. Dann geh ich je nach meiner Einschätzung mal zu einem Schuhmacher und frage den, ob er es wirklich kann. Ansonsten lass ich es so.
 
Ich habe jetzt bei Carmina die Bömbel bestellt und schau mal, wie es dann tatsächlich aussieht, wenn ich nebeneinander halte. Dann geh ich je nach meiner Einschätzung mal zu einem Schuhmacher und frage den, ob er es wirklich kann. Ansonsten lass ich es so.

Ich nehme an, "Bömbel" sind Bömmelchen (Tasseln). Die sind doch nur mit einem oder zwei Stichen an der Schnur befestigt. Die sollte jeder Schuhmacher austauschen können.

Hab ich sogar schon selbst gemacht, als mir vor Jahren mal so eine Tassel von einem Paar Bass Loafern abgefallen ist.
 
Oben