Taschen

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum schon sehr viele wertvolle Hinweise durchs Mitlesen erhalten habe, wende ich mich jetzt mit meinem "Problem" an euch.

Ich bin auf der Suche nach einer Aktentasche, die ich mir zum Geburtstag wünschen darf und hoffentlich auch erhalte. Durch viele Recherchen bin ich zunächst auf die 1945 US Army Briefcase der amerikanischen Firma Custom Hide gestoßen.
http://www.customhide.com/custom_1945_US_Army_briefcase.html

Da ich diese Tasche nie in echt gesehen habe und auch noch nie in meinen Händen halten konnte, fällt es mir schwer, diese einfach so zu bestellen.

Am Wochenende haben wir dann bei Offermann Taschen von Marstaller gesehen und da hat es mir ein Modell auch besonders angetan.
http://www.marstaller.de/shop/product_info.php?cPath=222_224&products_id=2036&osCsid=41ijkbus2md57vb4l7nh3i4kp0

Diese Modell gab es in Mokka, also sehr dunkles braun und mit zwei Schließen.

Was nun? Ich bin hin und her gerissen, weil zum einen die Tasche von Marstaller doppelt so teuer ist wie Customhide, aber sehr sehr edel aus sieht, zum anderen das Custom Hide Modell natürlich auch etwas hat.

Ich habe auch schon eine Anfrage bei Custom Hide gestartet, ob die das Model nur mit zwei Fächern und einer hochglanzpolierten Nickel-Schließe haben kann und das würde gehen.

Was würdet Ihr mir empfehlen.

Die Tasche ist für jeden Tag gedacht und schwarz kann und will ich einfach nicht mehr sehen. Sollte ich auf Reisen mit Laptop und einem Order sein, hätte ich immer noch meinen Tumi-Klassiker in schwarzem Leder.

Ich freue mich auf eure Meinung.

Rudi
 
Die Taschen haben einen ganz unterschiedlichen Stil. Wenn du eher der Typ Trenchcoat, Tweedcap, Cordovanschuhe, Glencheckanzug bist dann Nr. 1 von Customhide.
Bist du eher der Typ gegelte Haare, dunkler Nadelstreifenanzug und Berluti Schuhe, dann das Modell von Marstaller.

In beiden Fällen wäre die jeweils andere Tasche optisch total daneben.

Auf jeden Fall 2 schöne Taschen, ob die Marstaller das Geld wert ist weiß ich nicht, 595.- ist schon eine Hausnummer.

Grüße
 
Danke für die Sichtweise.

Klar habe ich eher einen Anzug an als das Tweedsakko auf die Cordhose und den Trenchcoat, trotzdem frage ich mich ob das wirklich so daneben aussehen würde.

Der Preis ist auf alle Fälle eine Hausnummer, leider :( aber wo bekomme ich ähnliches für eine kleinere Hausnummer.

Ach ja, in einem anderen Forum hat jemand Bilder von dieser Custom Hide Tasche gepostet. Ich hoffe, ich begehe keine Straftat wenn ich hier drauf verweise. Aber da sieht die Tasche doch nicht so "sportlich" aus.

http://www.thefedoralounge.com/showpost.php?p=1034537&postcount=103

Falls das Posten von Links aus anderen Foren nicht erwünscht ist, bitte ich um Nachsicht und um Entfernung.
 
Ach ja, in einem anderen Forum hat jemand Bilder von dieser Custom Hide Tasche gepostet. Ich hoffe, ich begehe keine Straftat wenn ich hier drauf verweise. Aber da sieht die Tasche doch nicht so "sportlich" aus.

http://www.thefedoralounge.com/showpost.php?p=1034537&postcount=103

Falls das Posten von Links aus anderen Foren nicht erwünscht ist, bitte ich um Nachsicht und um Entfernung.

Letzteres ist halt ein Bild von einem Besitzer der Tasche, Deines ist auf der homepage des Anbieters mit per Foddoshop aufgemotzter Werbefotografie...

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben