Taschen-Organizer

Woz

Member
Guten Abend!

Ich trage beruflich bedingt meist relativ viel Papierkram mit mir herum, gepaart mit Schreibzeug, Alltagshelfern und Kleinkram. Je nach Umgebung wähle ich zum Transport der Gegenstände aus einem Sammelsurium verschiedenster Taschen.

Für Gerichtstermine und ähnliche Anlässe habe ich eine schöne Schreibmappe aus Rindsleder. Die ist allerdings recht sperrig, und stört mich im Büroalltag mit meinem Klientel (ich bin unter anderem Bewährungshelfer) eher. Messengertaschen aus Cordura sind da eher passend, aber eben nicht gerade elegant. Was bleibt sind Umhängetaschen aus Leder.

Die haben in den meisten Fällen einen Makel, und der liegt darin dass dieZahl der zur Verfügung stehenden Ordnungsvorrichtungen überschaubar ist. Währen Messengerbags mit Stiftschlaufen, Fächern mit Klett- oder Reissverschluss und Co nicht geizen sind Umhängetaschen in der Beziehung eher schlicht aufgebaut.

Nun habe ich bei meinem bevorzugten Schreibwarenversand diese Organizer gefunden:
KLICK

Die Idee gefällt mir. Platz für Papiere und Kalender, Stiftetaschen und Kleinkramfächer, und das alles in Form einer einfach entnehmbaren Tasche IN der Tasche. Es wäre damit einfach die zum Tagesoutfit passende Tasche, sei es eine Umhängetasche, ein Messengerbag oder ein Aktenkoffer zu wählen, und die täglich gebrauchten Utensilien mit einem Handgriff umzupacken. Leider ist das Material aber Nylon.

Meine Frage ist daher: Was halten die werten Mitleser von solchen Organizern, und gibt es Alternativen aus Leder die empfehlenswert sind?
 
Ich habe so etwas schon oft im Flugzeug im Shoppingheft für Frauen gesehen. Quasi eine Tasche in der Tasche. Hat mir von der Idee her auch sehr gut gefallen.

Vielleicht mal mit Dick Hurts reden :)
 
Also ich finde das mal eine praktische Idee. Passt durchs Format in jede große Tasche und das Zeug / der Kleinkam beibt geordnet.
 
Ja, und man hat, wenn A4 nicht gebraucht wird auch die Wahl ein Modell in A5 Größe zu erwerben, beide Modelle in Schwarz, Braun, Limonengrün oder Orange. Am elegantesten, sofern man das bei Nylon sagen kann, finde ich das braune Modell, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Ich werde mir so ein Ding mal bestellen und hier berichten wie es sich im Alltag schlägt.
 
Gefällt mir sehr gut, schade das man durch den Versand auf ungefähr 24 Euro kommt.
Gibt es das oder etwas vergleichbares nicht direkt in Deutschland?
 
Oben