Taschen - Meinungen

Der Thread hat mich ja dazu bewogen, meine knapp 20 Jahre alte Bridge Tasche wieder zu aktivieren...

Anhang anzeigen 61073

Leder ist halt doch schöner als das ganze Poly-Zeugs. Allerdings ist die Innenaufteilung so einer Tumi Tasche dann doch leicht überlegen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Messing ist nun mal in aller Regel messingfarben. Hält dafür aber auch lange.
Nur die Wayfarer Serie hatte silberne Verschlüsse.
 
Also ich habe für den täglichen Gebrauch seit einigen Jahren diese hier

http://www.countryattire.com/barbour-leather-tarras-bag-dark-brown-uba0007br71-b622.html

und bin damit auch recht zufrieden. Das Scotchgrainleder ist robust (bin häufig mit dem Fahrrad oder auch im ÖPNV unterwegs) und bekommt mit der Zeit eine recht schöne Patina. Bin auch schon des öfteren drauf angesprochen worden.

Für Businessmen (im Sinne vom klassischen Anzugträger) dürfte das Modell allerdings wohl `bisschen zu "rustikal" sein...

Grüße, der Ted
 
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Taschen von Brooks England? Optisch gefällt mir dieses Barbican Modell total. Aber fast 400 € für eine Umhängetasche ist schon heftig... :confused:
 
Hat eventuell jemand Erfahrungen mit den Taschen von Brooks England? Optisch gefällt mir dieses Barbican Modell total. Aber fast 400 € für eine Umhängetasche ist schon heftig... :confused:

Sehr schöne Tasche, ist aber auch sehr schwer (finde ich zumindest). Bei Brooks muss man (wenn man online kauft) allerdings aufpassen, es gibt auch Modelle die aus einem "lederähnlichen" Material bestehen (Mischung aus Baumwolle/ Leder/ "Harz), welches nicht so hochwertig ist und sehr leicht "bricht"/ bzw. einreisst, kann ich nicht empfehlen.

Alternativ, wenn es nicht unbedingt Leder sein muss, mein Tipp immer wieder: Filson.
 
Oben