Tailorstore Hemd, was muss geändert werden?

Hi also ich lasse mir bei meinem Schneider immer die Talie anpassen. Das dauert nie lange und sitzt danach wirklich gut. Dann wirft das Hemd auch nicht diese Falte oberhalb der Hose :)
Ich denke die Arme sitzen schon ganz gut.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
 
es werden dir sicher auch so einige ein paar Vorschläge machen können, abgesehen davon dass du das wichtige ja schon genannt hast, so würde es zB mir helfen, wenn du die Maße des Hemds durchgeben könntest. Also idealerweise am Hemd gemessen, oder die an TS übermittelten

Vorweg, Taille und/oder nur Hüfte zu viel, Brustumfang würde ich abhängig machen ob du dich frei genug bewegen kannst, den finde ich nämlich auf den ersten Blick gut. Eventuell würde dir eine leicht schmälere Schulterbreite stehn, leider kann ich das auf den Bildern sehr schlecht erkennen (beim Bild von hinten wirkts zu breit, beim Bild von vorne nicht ganz so stark)
 
wenn ich deine Fotos ohne Hemd erwähnen darf, daraus würde ich entnehmen, die Taille wohl doch so zu lassen, und nur das Gesäß enger zu machen. Damit rutscht die optische Taille des Hemds weiter nach unten und betont die Figur nicht so ungünstig.
 
Also hier die Körpermaße die an TS übermittelt wurden:

Hals 42
Brustumfang 100
Taille 88,5
Länge zur Taille 35
Hüftumfang 101
Gesäßumfang 109
Hemdlänge 75
Schulterbreite 47
Ärmellänge 67
Handgelenksumfang 17
Bizepsumfang 33
 
Ich würde dann einfach den Hüftumfang mit 97, Gesäßumfang mit 100 angeben. Ist es von der Länge her in Ordnung? Wie sind die Ärmel?
 
Ach entschuldigen Sie, ich hatte den Thread ganz vergessen - und andere möchten wohl auch nichts dazu sagen. Ich werde mir am Wochenende meine eigenen Maße aktualisieren, in dem Zug werde ich Ihre nochmals anschauen.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass dabei mehr rauskommt als Sie eh schon wissen :)
 
Hals 42
Brustumfang 100 dürfte nahezu ideal sein
Taille 88,5 wiue schon erwähnt dürfte das passen, wenns untenrum enger wird
Länge zur Taille 35
Hüftumfang 101 hier würde ich gut wegnehmen, wie ist der jetzige Aufschlag zu den Körpermaßen? (also bitte Hemd nachmessen, sonst wird das eventuell schnell zu eng)
Gesäßumfang 109 100 klingt gut; wie ist denn der jetzige Aufschlag zu den Körpermaßen? Nicht dass es zu eng wird
Hemdlänge 75 wenns nicht rausrutscht lassen, ich selbst mags hier lieber lang
Schulterbreite 47 hier würde ich auf 46 gehn (wärs meins sogar auf 45)
Ärmellänge 67 aufgrund der schmaleren Schulter verlängern, denke 68 passt (wie liegt der Ärmel wenn Sie den Arm abwinkeln? Rutscht er zu weit zurück würde ich den Ärmel noch länger machen)
Handgelenksumfang 17 finde ich perfekt
Bizepsumfang 33 man könnte sich überlegen den ganz leicht enger zu machen

Auch wenn das Hemd im ersten Bild erstmal leicht sackartig aussieht, so finde ich ist es in der Hose doch mehr als tragbar. So schlecht passt es also nicht (da sehe ich leider täglich anderes).

Wird denn in dem Shop die Schulterhaltung angegeben? Die Brustweite finde ich nämlich von vorne sehr gut, hinten wirft das Hemd dagegen leicht Falten, die man eventuell noch ausbessern könnte. Nötig ist dies sicher nicht, eher persönlicher Geschmack - Bewegungsfreiheit sollte ja auch noch gegeben sein;)
 
Vielen Dank, Luigi. Das ist die Rückmeldung, die ich gebraucht habe. Zu dem Aufschlag kann ich leider nichts mehr sagen, denn das Hemd befindet sich schon in der Änderung bei einem Schneider. Es geht jetzt ersteinmal darum, wie die Hemden in Zukunft aussehen sollen, habe leider verpasst, das Hemd direkt zu vermessen.
Ich werde also bei den zukünftigen Hemden darauf achten, dass die Hüfte und das Gesäß etwas enger sind, bei der Schulter 1cm weg und dafür bei den Ärmeln 1cm dazu. Die Ärmel werde ich 1cm enger wählen.
Die Schulterhaltung kann man leider nicht auswählen, was ich aber gerne anders hätte ist das Armloch. Es wäre besser wenn es noch 1cm weiter runter gesetzt wird, denn das Hemd schneidet etwas in die Achsel ein. Wisst ihr, was man da am besten ändert? Vielleicht "länge zur Taille"?
 
Oben