TailorStore Hemd - Maße ok?

kaigonjin

New Member
Hallo,

ich habe nun auch bei Tailorstore ein Hemd bestellt. Ich finde die Passform ok, allerdings gibt es ja möglicherweise für das nächste Hemd noch etwas an den Maßen zu verbessern.

Es ist so, dass mir die Schulter und die Oberarme etwas weit erscheinen, allerdings spannt das Hemd bereits etwas unter den Armen, wenn ich beide Arme nach vorne strecke.

Was halten Sie/ haltet Ihr von der Passform? Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • back.jpg
    back.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 195
  • front.jpg
    front.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 193
  • side.jpg
    side.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 183
Mir scheint es, als könnte das Ärmelloch etwas zu groß sein, ich weiß aber nicht, ob man dies bei TS überhaupt angeben kann.
Ansonsten könnte man sicherlich ganz wenig an Taille/Hüfte wegnehmen, ebenso an den Ärmels, wobei hier dann die Gefahr besteht, dass das Armloch noch kleiner wird und du dadurch noch eingeschränkter in der Bewegung sein könntest.
Leider erkenne ich die Schulternähte kaum bis garnicht, eventuell könnte man hier noch eine Kleinigkeit verbessern.
Was die Brustweite angeht, die würde ich lassen, hier wirft das Hemd jetzt schon Falten auf dem Rücken, jedoch wirkts von vorne passend. Wenn dir das Hemd aber zu eng ist, musst du natürlich Material zugeben, da dies im Sakko eh nicht auffällt, du dich aber ja wohlfühlen musst.

Ist das Hemd auf dem Bild frisch gebügelt? Das ändert solche Ferndiagnosen oft, da man Falten erkennt die eventuell nur vom Tragen und nicht von unpassenden Maßen kommen.
 
Weniger Schulterneigung, etwas mehr Brustweite, Taillierung nicht ausschließlich über die Seitennaht (also mit Rückenabnähern, absolutes Maß aber so belassen). Dann dürfte das Gesamtergebnis wesentlich besser ausfallen.
 
Der Tipp mit dem Schneider wird für deine Situation der beste sein.
Dort mit dem Hemd hingehen und ordentlich anpassen lassen.

Das Hemd kannst du bei der nächsten Bestellung als Muster nutzen :)
 
Danke an alle für die Rückmeldungen. Ich werde mich mal nach einem kompetenten Schneider umschauen.

Ist das Hemd auf dem Bild frisch gebügelt? Das ändert solche Ferndiagnosen oft, da man Falten erkennt die eventuell nur vom Tragen und nicht von unpassenden Maßen kommen.

Leider nicht frisch gebügelt, sondern quasi auf dem Weg in die Reinigung. Macht natürlich mehr Sinn, Fotos mit frisch gebügeltem Hemd einzustellen, hole ich evtl. noch nach.
 
Oben