Tabakhändler in Darmstadt

#1
Hallo Mitforanten,

da ich seit kurzem Darmstädter bin, suche ich noch einen Tabakhändler um meine Zigarren frisch holen zu können, da ich keinen Humidor besitze. Irgendwelche Tipps?

Herzliche Grüße

Jake Wunst
 
#2
Der cigo im Untergeschoss des Loop 5 in Weiterstadt hat eine recht gute Auswahl, ich denke da sollte man fündig werden.

Ansonsten gibt es wenn man vom Luisenplatz den Straßenbahnschienen Richtung HBF folgt auf der linken Seite noch einen Tabak- und Pfeifenladen, in der Nähe von Fotostudio Hirch.

Gruß Aaron
 

Turner

Active Member
#3
Mit Tabakhändlern in Darmstadt kenne ich mich nicht aus, aber nicht weit weg kann ich Rauchkultur Seiler in Bensheim empfehlen. Meiner Meinung einer der drei besten Zigarrenhändler im Rhein-Main-Gebiet. Die Beratung ist klasse, besonders am Freitag/Samstag wenn Walter Born im Humidor steht.
 

flamboyance

Gast
#4
Frau Seiler in Bensheim ist sehr empfehlenswert, insbesondere wenn sie einen Zigarrenworkshop organisiert (z.B. mit "Herrn Don Stefano").
Problematisch ist nur, dass ums Ecke Bernd Waltemode ist, was sich ungut aufs Portemonnaie (oder auch nur auf die eigene Wunschliste) auswirkt :)

Tabak Bohn in der Rheinstraße:
man muß die eigene Art der Verkäuferin mögen, ansonsten (wohl) eine ganz gute Auswahl.

Ich kaufe meine Zigarren meist direkt bei mir um die Ecke bei Hermann's Shop (schön mit falschem Apostroph) in Pfungstadt, kann ich sehr empfehlen, auch ein besonderer Besitzer, aber (at least) zum Kunden freundlich.

Manchmal fahre ich mit der Elle (=Straßenbahn) an "Rauchwerk" auf der Heidelberger vorbei, ich bin mir aber unsicher, ob es sich um einen Tabakladen handelt.
 
#5
Zigarren in Darmstadt

In der Schulstrasse (abgehend vom Ludwigsplatz) gibt es auch einen Laden mit großem Humidor und einer vielfältigen Auswahl an Zigarren aus den verschiedensten Anbauregionen.
 
Oben