T-Shirt unterm Hemd

Hallo zusammen,

meine letzte Threaderöffnung in diesem Forum für heute :)

Ich trage - auch zum Anzug - unter dem Anzughemd immer ein T-Shirt. Ohne T-Shirt wird mir im Winter zu kalt, und auch im Sommer mag ich das Gefühl. Gleichzeitig gefällt es mir aber optisch nicht - finde Hemd-auf-Haut viel männlicher, und wenn das weisse T-Shirt oben beim Kragen rausschaut (wenn man mal die Krawatte abgelegt hat) sieht das auch bescheiden aus, finde ich.

Wie ist Euer Empfinden in dieser Sache?
* etwas frieren, dran gewöhnen, Stil muss leiden?
* Unterhemden nehmen mit großem Kragenausschnitt, damit man den T-Shirt-Kragen nicht sieht?
* passt schon, tragen alle so heutzutage?

Danke,
Smithers
 
Im Sommer gehe ich ohne oder mit einem Trägerunterhemd mit kurzen Trägern, das verhindert die Schweißflecken.
Im Winter nehme ich Unterhemden. Der T-Shirt-Kragen unter einem Businesshemd geht für mich gar nicht. Unter einem Freizeithemd kann man darüber reden. Gut finde ich es auch da nicht.
 
Praktische Antwort: Ich trage nie ein T-Shirt/Unterhemd unter dem Hemd. Wenn es kälter ist, dann trage ich einen entsprechend warmen Mantel, und wenn es sehr kalt ist und ich plane mich länger im Freien aufzuhalten, dann zusätzlich noch einen Pullover. Den Großteil der Zeit verbringe ich jedoch im Office und da hat es unabhängig von der Jahreszeit immer dieselbe Temperatur.

Sartoriale Antwort: Ich kaufe ich mir nicht teure Hemden aus schönen Stoffen und lasse mir von einem T-Shirt/Unterhemd das Tragegefühl nehmen. Auch optisch sieht es meiner Meinung nach viel besser aus - man sieht es auch ohne geöffnetem Kragen meist, wenn ein T-Shirt/Unterhemd getragen wird.
 
Kurze Frage an SAT. Ich habe immer schnell das Problem dass sich diese gelblich gräulichen Flecken unter den Achseln und auch am Kragenrand bilden. Schon vieles ausprobiert (Oxi-Kram etc) aber noch keine Ideallösung gefunden. Irgendein Tipp?
 
Kurze Frage an SAT. Ich habe immer schnell das Problem dass sich diese gelblich gräulichen Flecken unter den Achseln und auch am Kragenrand bilden. Schon vieles ausprobiert (Oxi-Kram etc) aber noch keine Ideallösung gefunden. Irgendein Tipp?

Das ist soweit ich weiss ein bakterielles Problem. Da müsste es spezielle Deos geben. Dann musst Du Dich auch nicht um die Symptome kümmern, wenn Du die Ursache bekämpfen kannst...
 
Ich trage Sommer und Winter T-Shirts und Unterhemden, ich kaufe aber auch nur welche mit größerem V-Neck. Man sieht das Shirt nur dann wenn ich ab zwei Knöpfe das Hemd öffne. Ich schwitze nicht dramatisch und habe nie Schweißflecken unterm Arm, den geringen Schweißfilm fängt das Unterhemd auf.
 
Kurze Frage an SAT. Ich habe immer schnell das Problem dass sich diese gelblich gräulichen Flecken unter den Achseln und auch am Kragenrand bilden. Schon vieles ausprobiert (Oxi-Kram etc) aber noch keine Ideallösung gefunden. Irgendein Tipp?

Damit hatte ich bisher noch kein Problem - ich verwende ein Standard-Deo von Nivea und wasche die Hemden mit 40° mit Standard-Waschmittel.
 
Danke für Eure Meinungen.

Ich denke, für mich wird der V-Kragen die Lösung sein. (Bzw. die Krawatte :)

Bin mental noch nicht so weit, 30 Euro für ein Unterhemd auszugeben - werde mich wohl beim nächsten Auslandsaufenthalt bei the G.A.P. mit derlei Shirts eindecken - etwa 10 Euro je Stück und aus meiner Sicht sehr angenehm am Körper und gute Qualität (lang genug, etwas Stretch, sitzt gut).

Grüße
Smithers
 
Ich trage schon immer enganliegende Unterhemden von Calida.
Vom Schnitt so wie die welche mein Urgroßvater schon trug nur halt schön körpernah.

Irgendwie fühle ich mich unwohl wenn ich nix drunter trage :eek:
 
Oben