SuSu Hemden vs SuSu MTM

dbraeuni

Member
Guten Tag,

ich habe ein paar SuSu Hemden in Grösse 38. Hemden sind prima und passen auch ganz gut von der Passform(ein paar kleine Dinge gibt es immer, wenn auch auf hohem Niveau gemotzt)
Besonders gefallen mit die Traveller Hemden(Bügelfaul..)
Nun meine Frage. Bin am überlegen mir bei dem Hemdengestalter ein paar Traveller zusammenzustellen die 89Euro pro Hemd kosten würden.
Hat den jemand Erfahrung wie hoch der Preis für eine vergleichbare Qualität im MTM Programm ist?
Sind wie gesagt nur minimale Unterschiede bei der Passform würde ich tippen und wenn der Preisunterschied zu hoch ist, lohnt es sich wohl nicht für mich.

Danke für Eure Erfahungen.

Best Grüsse,
D.
 
Ich habe für meine beiden SuSu MTM Hemden EUR 139 und EUR 159 bezahlt, abhängig vom Stoff. Ich meine mich zu erinnern, dass der günstigste Stoff damals bei EUR 109 lag, das war aber auch 2014.
Die Verarbeitung ist mMn leider nicht so gut wie bei den Red Line und Jort Hemden. Da mir letztere auch sehr gut passen und ich den Dienst sowieso nur aus Neugier in Anspruch nahm, habe ich keine weiteren MTM Hemden Versuche mehr bei SuSu unternommen.
Das Ergebnis war damals in Ordnung aber nicht herausragend, das PLV ist auch nicht unbedingt das Beste, wohl im Gegensatz zu den MTM Anzügen von SuSu (habe damit selbst noch keine Erfahrung, aber man sieht hier ja einige Bilder).

Das zahle ich bei Cove auch im Schnitt.
Habe auch Hemden sie so 117 gekostet haben.
 
Lässt SuSu komplett in China fertigen ?

Denke schon, die haben mir folgendes geschrieben:

Dear Mr. XXX,

Thank you for your e-mail. [...] Please be informed that the shirts are indeed produced in Asia and the materials are from Italy.*

I hope this information was helpful to you and I'm looking forward to your reply.

Kind regards,

Suitsupply Customer Service
service@suitsupply.com
www.suitsupply.com

Da steht "indeed Asia", gefragt hatte ich, ob die aus China kommen.

E. Genauer, ob sowohl red als auch purple line aus China kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Forum: ja.
Den meisten gefallen Handarbeit Details.

Für den Rest der Welt: nein



Ich denke eben für viel Handarbeit muss man mind. 200 Euronen hinlegen.
Und wenn man dann noch Europa oder sogar Deutschland als Produktionsland haben will muss man noch etwas mehr hinlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine beiden SuSu MTM Hemden sind Made in China, Handarbeit sehe ich da auch nicht. Sind wohl vergleichbar mit den Purple Line RTW Hemden - ok sie haben Perlmuttknöpfe. Meine Red Line und Jort RTW Hemden sind teils Made in Mazedonia, teils Poland und teils China.

Dass man für viel Handarbeit mind. 200 hinlegen muss und in Europa noch mehr ist Unsinn. Meine MTM Hemden von Piccolo haben zwischen 160-190 gekostet, haben u.a. Thomas Mason Stoff und haben einen deutlichen Anteil an Handarbeit. Da gibt es auch noch einige weitere die gleich teuer oder sogar günstiger sind und/oder Vollmaß anbieten.

Die 200 Euro waren geschätzt, geraten oder was auch immer :)
Ich denke es kommt wie bei den Anzügen stark auf den Stoff an.
 
Oben