SuSu extra Armlänge überhaupt nötig?

Bergamask

New Member
Moin zusammen,

habe ein Hemd bei SuSu bestellt und bin über die Qualität sehr überrascht. 59€ und fühlt sich wirklich sehr wertig an.

Ich bin ca. 1,94m. Extra Langarm habe ich bisher nur selten gekauft. Das neue Hemd habe ich aber extra-lang bestellt. Es sitzt super (am Bizeps vielleicht bisschen zu eng), allerdings habe ich das Gefühl, dass die Ärmellänge schon fast zu lang ist. Wenn ich ein Sakko drüberwerfe schauen die Manschetten schon arg weit raus. Vielleicht reicht deshalb ein normales SuSu Hemd ohne Erweiterung. Bin mir nicht sicher?!?

Hat jemand Erfahrung mit SuSu extra-lang?- und wie empfindet Ihr zu weit herausschauende Manschetten?!

Viele Grüße
 
Wenn ich ein Sakko drüberwerfe schauen die Manschetten schon arg weit raus.

und wie empfindet Ihr zu weit herausschauende Manschetten?!

Ich würde mir einfach mal zum Vergleich ein normales Hemd bestellen und das andere Hemd solange nicht tragen, damit du es notfalls zurückschicken kannst, wenn die normale Länge doch besser passt.

Ich persönlich finde nichts nerviger als zu lange Ärmel. Das stört extrem, wenn teilweise die komplette (!) Manschette rausrutscht. Ich zeige gerne die Hälfte der Manschette, aber dann auch nicht mehr. Die zulangen Hemden neigen ja immer mehr zum rausrutschen.
 
Ich muss zuegeben, dass mir der allgemeine Konsens -Hemdenlänge bis zu Handwurzel- gar nicht gefällt. Ich finde, dass es einfach zu lang aussieht, ganz besonders bei großen Menschen, wie mir.
 
Ich muss zuegeben, dass mir der allgemeine Konsens -Hemdenlänge bis zu Handwurzel- gar nicht gefällt. Ich finde, dass es einfach zu lang aussieht, ganz besonders bei großen Menschen, wie mir.

Dann trag es doch einfach kürzer. :) Allerdings laufen mMn gerade lange Menschen Gefahr, dass eine "sportlich-kurze" Passform, besonders in Bewegung, wirkt, als hätten sie einfach kein ausreichend langes Kleidungsstück mehr gefunden. Ist unfair, ich weiß. Aber des Eindrucks kann ich mich nicht erwehren.

Uns kurze Menschen trifft es aber umgekehrt genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja mal überlegen ob dir 5cm kürzere Ärmel ausreichen würden. Das ist nämlich bei Suit Supply der Unterschied zwischen normal und extralang.
 
Wenn die Manschette zu weit aus dem Ärmel schaut, ist entweder der Ärmel zu kurz oder die Manschette zu weit.
Bei passender Manschettenweite rutscht auch ein zu langer Ärmel nicht zu weit auf die Hand. Etwas Zu lang muss der Ärmel am hängenden Arm sowieso sein. Sie bewegen den Arm ja ab und zu, ohne dass die Manschette dabei den Unterarm herauf rutschen soll.
 
Oben