SuitSupply Hosen/Chinos

dbraeuni

Member
Hallo Zusammen,

bin recht neu hier und lese mich seit ein paar Wochen durch das Forum. Hierzu schonmal vielen Dank für die ganzen Ideen und Anregungen!
Zu meinem Problem. Ich hatte jahrelang Hugo Boss Anzüge mit denen ich auch eigentlich ganz zufrieden war(hatte nie etwas anderes, deswegen war ein Vergleich schwer..)
Da ich vor 2-3 Monaten allerdings mal ein Wochenende in Düsseldorf war(Wohne in der Nähe von Karlsruhe), bin ich doch neugierig auf SuSu geworden und habe mir das vor Ort mal angeschaut. War vom Sortiment und von der Qualität(zu den Preisen) sehr begeistert und habe mir einen Copenhagen Anzug gekauft.Aenderungen vor Ort aufgenommen und ca. 6 Wochen später kam er per Post. Bin sehr zufrieden und habe online gleich noch etliche Dinge bestellt. Mittlerweile habe ich mir(ein Wochenende in Hamburg sei Dank)zusätzlich noch einen Sienna gekauft.
Die Problematik ist immer die selbe. Ich kaufe Anzüge in Grösse 46, da das Sakko nahezu perfekt sitzt. Das Hosenbein ist ebenfalls sehr gut, nur die Bundweite muss komplett ausgelassen werden. Zusätzlich habe ich auch noch den Knopf leicht nach links setzen lassen. Nun habe ich mir beim Besuch in Hamburg zwei Hosen machen lassen(Brentwood und Soho) in Grösse 48. Die 46 waren deutlich zu eng(nicht nur am Bund..)

Nun wundere ich mich ein wenig wieso ich bei Anzugshosen mit einer 46(nach Aenderungen) ganz gut klar komme, bei einzelnen Hosen bzw. Chinos allerdings eine 48 brauche. Laut Homepage sollten die Masse nicht wirklich unterschiedlich sein.
Nun interessiere ich mich für die graue Jort Stoffhose von der letzten Winterkollektion.
Hat die jemand von Euch? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Hose eher im Stil einer Anzugshose(beispielsweise die vom LaSpalla oder Sienna) geschnitten ist, oder eher wie eine Soho?
Die zweite Frage wäre, ob es möglich ist eine Hose mit einem bestimmten Fit zu bestellen, auch wenn diese nicht auf der Homepage erhältlich ist? Bin mit der Brentwood Hose super zufrieden und hätte diese gerne nochmals in einem dunkleneren Ton(habe die graue von der Homepage gekauft). Ist dies möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Nun wundere ich mich ein wenig wieso ich bei Anzugshosen mit einer 46(nach Aenderungen) ganz gut klar komme, bei einzelnen Hosen bzw. Chinos allerdings eine 48 brauche. Laut Homepage sollten die Masse nicht wirklich unterschiedlich sein.

Nun interessiere ich mich für die graue Jort Stoffhose von der letzten Winterkollektion.

Hat die jemand von Euch? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Hose eher im Stil einer Anzugshose(beispielsweise die vom LaSpalla oder Sienna) geschnitten ist, oder eher wie eine Soho?


Hallo,

Ich denke das es sich bei Chinos aufgrund der niedrigeren Leibhöhe eher auf der Hüfte, Anzugshosen auf der Taille sitzen.
Habe dasselbe Problem teilweise: Anzugshosen in 52 und chinos eher in 36/32
 
Daran hatte ich auch gedacht, aber beispielsweise die Brentwood oder Soho sind ja keine Chinos, sondern eher "Anzugshosen" die auch höher sitzen.
Werde in Zukunft wohl einfach immer 46 und 48 bestellen.

Hat den jemand die Jort Hose und kann mir sagen, was seine Anzugsgrösse ist bzw. wie sich die Hose im Verhätlnis zu seiner Anzugshose verhält?

Danke!
 
Oben