Suit Supply

Ich bin auch keine 25, der jedes Wochenende in nen Club rennt, ich nehme auch kein Anabolika und ich trainiere jede Woche Beine. Mit 34 und als Vater hat man für sowas gar kein Interesse. Meine Beine sind zudem auch sehr definiert, nur eben nicht so voluminös. Also erspart mir bitte euer dummes Gequatsche diesbezüglich. Selten solche Frechheiten gelesen.
Ja...
Die Größe ist ja nicht primär vom Gewicht abhängig, sondern von der Verteilung.

ich habe 106-107cm Brustumfang, dementsprechend auch ein breites Kreuz. Hier passt eine 50 definitiv besser als eine 48. Eine 48 merkt man unter den Achseln, hier ist der Platz für die Brust zu eng. Zudem zieht das Sakko im Rücken Querfalten. Bei einer 50 ist das nicht so, auch die Brust fühlt sich besser an.

Im Gegensatz zu Tiger of Sweden war hier Suitsupply nahezu perfekt. Bei Tiger of Sweden kommt es zudem auf die Höhe des Schließknopfes an, ist dieser zu hoch, wirkt selbst die 50 wie Presswurst.

Bei dem Sienna Modell hatten auch meine Arme super Platz. Es sah noch sehr sportlich und figurbetont aus. Aber wie gesagt, Suitsupply Ärmel fallen definitiv kürzer aus als Tiger of Sweden.

Meine Taille ist wiederum gerade mal 82-83cm. Hier passt sogar fast eine 46. da bekomme ich aber Probleme im Oberschenkelbereich. Dieser wäre aber auch von der Länge sehr gut. Die 48 von Tiger of Sweden ist hier fast optimal, schön eng, aber nicht zu eng. Bund etwas enger und Hose 1-2cm kürzer und alles ist Top. Die Suitsupply Hose sah hier im Vergleich wie eine nasser Sack aus. Hier wird jetzt, wie geschrieben Bund enger gemacht und die ganze Hose knapp 2cm enger gemacht, Waden nur 1cm.

Worauf einige Kommentare hier hinauswollen, mal mehr oder weniger (un)nett formuliert, ist, dass du vermutlich mehr von der derzeitigen Mode geprägte Vorstellungen zur Passform eines Anzugs hast als es hier allgemein akzeptiert wird. Du kannst dich ja mal im Passform-Thread umschauen und die Kommentare zu den jeweiligen Fotos anschauen. Dann erklären sich vielleicht die Reaktionen von selbst.
 
Natürlich habe ich ein von der Mode geprägtes Bild vom Sitz einen Anzugs. Ich bin ja auch nicht sportlich um am Ende den Körper zu verstecken.
Ein Anzug muss meine Sportlichkeit nach Außen transportieren. Er soll einfach dynamisch aussehen, damit verbinde einen engen, aber nicht zu engen Sitz. Dynamik muss hier in Verbindung mit Bewegungsfreiheit gebracht werden.

09AD2194-DEE4-4E91-957F-40C0A8027458.jpeg
 
Abgesehen davon, dass das Foto für eine Passformbeurteilung kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist - aber ist dass das Ausgangsmodell von dem du gesprochen hast? Das heißt, das Sakko wird noch kürzer und die Hose noch enger?
 
Das war das Ausgangsmodell. Wie richtig zu erkennen ist ein Hosenbein bereits eingesteckt. Bei dem anderen erkennt man deutlich, dass die Hose zu lang ist und sehr staucht, auch das am hinteren Oberschenkel zu viel Platz ist. Das Sakko ist auch bereits auf einer Seite angesteckt, da es sonst länger als für Schritt wäre.
 
Dass auf dem Foto abgesteckt wurde sieht man doch ;)

Die Perspektive gibt zwar wenig her, würde aber von den 2cm abraten. Das würde einem 46er Sakko entsprechen.
 
Kindergarten hier ...

Bzgl. Ausgangsbasis: der Blickwinkel ist ungünstig, aber von Sakko kürzen würde ich definitiv absehen. Das sieht dann aus wie ein zu kurz geratener Konfirmandenanzug - ums mal sehr direkt zu sagen.
 
Natürlich habe ich ein von der Mode geprägtes Bild vom Sitz einen Anzugs. Ich bin ja auch nicht sportlich um am Ende den Körper zu verstecken.
Ein Anzug muss meine Sportlichkeit nach Außen transportieren. Er soll einfach dynamisch aussehen, damit verbinde einen engen, aber nicht zu engen Sitz. Dynamik muss hier in Verbindung mit Bewegungsfreiheit gebracht werden.

Also, ich halte es für ein Missverständnis, dass ein Anzug eng sitzen muss, damit die eigene Sportlichkeit zur Schau stellen kann. Das wäre ja analog zu der Behauptung, dass die Formen einer Frau nur in hautengen Kleidern richtig zur Geltung kommen würden - oder besser noch bei möglichst wenig Stoff auf der Haut. Das ist sicher nicht so. Zurück zum Anzug: schau dir einfach mal Anzüge von Schwarzenegger in seinen jüngeren Jahren, in denen Slimfit nicht die Mode war und Sakkos noch länger waren, an. Man sieht ihm seine Massivität trotzdem sehr gut, nur weniger penetrant als bei Slimfit.
 
Oben