Suit Supply

Hey, hat zufällig jemand diese Jacke und kann mir sagen, wie die ausfällt ? in Anzügen trage ich eine 48 , im Wintermantel eine 50 und Trenchcoat eine 48.
https://eu.suitsupply.com/de/coats/fieldjackett-gruen/J707.html?pdp=true

Ich habe das Fieldjacket in der gleichen Größe wie meine Sakkos, trage es allerdings direkt auf Hemd oder Pullover und nicht wie in dem Katalogbild über einem Sakko. Dann wäre es etwas unkomfortabel. Mäntel nehme ich bei SuSu auch eine Nummer größer als Sakkos, den Trenchcoat im Vergleich allerdings auch.
 
Passform > größtmögliche Anzahl an (Susu-) Anzügen. Zeig doch mal ein paar Tragefotos, dann kann man sicherlich die besten Tipps zur Optimierung geben. :) An den Anzügen selbst gibt es wenig auszusetzen.
 
Mit dem sehr hellgrauen und insbesondere den auffällig karierten Anzügen hast Du Dich sehr exponiert, die kannst Du nicht jede Woche tragen.
 
Mit dem sehr hellgrauen und insbesondere den auffällig karierten Anzügen hast Du Dich sehr exponiert, die kannst Du nicht jede Woche tragen.

Natürlich fällt es auf, diese Anzüge jede Woche zu tragen, aber wieso sollte das nicht möglich sein? Solange einige Tage dazwischen sind, wird wahrscheinlich keiner die Nase rümpfen (davon abgesehen, dass ich glaube, dass manche Bankberater teils tagelang denselben, nicht sonderlich schmeichelhaften Anzug tragen, es aber aufgrund des fehlenden Musters schlicht nicht auffällt).

Ob die karierten Anzüge das richtige für eine Bank sind, sei mal dahingestellt; je nach Klientel und Position aber durchaus möglich.
 
Schöne Kollektion. Den dunkelgrauen mit dem Karo finde ich am "schwierigsten", aber wenn man den alle 14 Tage mal einstreut, sehe ich da eigentlich kein Problem. "Eigentlich" dahingehend, da manche Banken inzwischen für Mitarbeiter im Kundenverkehr entsprechende "Casual"-Dresscodes aufgestellt haben, da man sich ja locker, modern und nah am Kunden präsentieren will... Schlechter als der Chef angezogen zu sein, ist ja heutzutage ohnehin mitunter schwer...
 
Je nach Bank unterschiedlich...ich arbeite auch in einer Bank, und Anzug ist mittlerweile am Aussterben in manchen Bereichen. Da wirken solche Karo-Anzüge möglw. out-of-place.
Aber das weiß nur der Fragesteller, wie die Kultur dort ist :)
 
Oben