Suit Supply

Gibt's Insiderinfos, wann das Online-Outlet wieder öffnet? Gerne auch per PM. Um diese Zeit letztes Jahr gab's die Aktion auch, wenn ich mich richtig erinnere...
 
Ich lege mir demnächst einen dunkelblauen Anzug von Suitsupply zu und trage mich mit dem Gedanken, einen Havana zu nehmen - mit aufgesetzten Taschen. Der Anzug soll als "Eierlegende Wollmlichsau" fungieren. Die wenigen formelleren Anlässe, die er (zurzeit) abdecken muss: Hochzeit(en), Bewerbungsgespräch(e). Deutlich öfter würde ich das Sakko jedoch separat entsprechend kombinieren. Daher kommt die Idee, einen Havana zu nehmen.

Jetzt die entscheidende Frage: Natürlich sind aufgesetzte Taschen (und die natürliche Schulter...) weniger formell als die klassischen Versionen (Lazio wäre die ALternative, die ich allerdings vermeiden wollte). Die Frage ist dennoch, ob ich damit auch in genannten "förmlicheren" Gefilden nicht zu negativ auffallen würde (Hardcore-Stilverfechter ausgenommen).
 
Ich lege mir demnächst einen dunkelblauen Anzug von Suitsupply zu und trage mich mit dem Gedanken, einen Havana zu nehmen - mit aufgesetzten Taschen. Der Anzug soll als "Eierlegende Wollmlichsau" fungieren. Die wenigen formelleren Anlässe, die er (zurzeit) abdecken muss: Hochzeit(en), Bewerbungsgespräch(e). Deutlich öfter würde ich das Sakko jedoch separat entsprechend kombinieren. Daher kommt die Idee, einen Havana zu nehmen.

Jetzt die entscheidende Frage: Natürlich sind aufgesetzte Taschen (und die natürliche Schulter...) weniger formell als die klassischen Versionen (Lazio wäre die ALternative, die ich allerdings vermeiden wollte). Die Frage ist dennoch, ob ich damit auch in genannten "förmlicheren" Gefilden nicht zu negativ auffallen würde (Hardcore-Stilverfechter ausgenommen).
Wenn du nicht hardcore eng und Hochwasser Hose machst, wird es niemandem auffallen. Kein Mensch wird dich aufgrund aufgesetzter Taschen hassen.
 
Ich habe genau das gemacht, was du vorhast (auch mit dem Hintergedanken, das Sakko separat zu tragen, daher auch ein etwas gröberer Stoff) und komme just von einer Beerdigung in ebenjenem Anzug. Wenn ich heute nochmal entscheiden dürfte, würde ich es nicht mehr so machen, sondern einen Anzug mit Pattentaschen (und feinem Tuch) kaufen. Dazu dann ein Hopsack-Sakko mit aufgesetzten Taschen.

Ehrlicherweise fällt es aber den wenigsten auf und davon interessiert es noch weniger Menschen, was für Taschen deine Jacke hat. Wenn du also Kompromisse eingehen kannst (auch eine gute Eigenschaft!), kann man das schon so machen. Wenn du dich doch für die "richtige" Variante entscheidest, nimm doch gleich noch eine Weste (und eine zweite Hose) dazu, dann wird der Anzug noch versatiler ;)

Oder - letzter Gedanke - du nimmst zuerst den beschriebenen Havana und legst dir im nächsten Schritt einen formelleren Anzug als Dreiteiler oder Zweireiher zu.
 
Vom navyblauen Traveller ist das Jacket bedingt solo tragbar, dann aber nur zu feineren Tuchhosen. Sozusagen der "Allrounder" im Sortiment.

Würde aber ebenfalls eher den navyblauen Lazio aus feinerem Stoff als Anzug und das günstige "199€-Sakko" als Odd-Jacket dazu empfehlen.
 
Ich habe genau das gemacht, was du vorhast (auch mit dem Hintergedanken, das Sakko separat zu tragen, daher auch ein etwas gröberer Stoff) und komme just von einer Beerdigung in ebenjenem Anzug. Wenn ich heute nochmal entscheiden dürfte, würde ich es nicht mehr so machen, sondern einen Anzug mit Pattentaschen (und feinem Tuch) kaufen. Dazu dann ein Hopsack-Sakko mit aufgesetzten Taschen.
Vielen Dank für deine Einschätzung - und mein herzliches Beileid.

Diesen Blazer habe ich mir kürzlich zugelegt - mein erstes Teil von SS. Sehr schönes Blau, aber eben kein wirklich dunkles Blau. Deshalb liebäugle ich mit diesen Havana-Anzügen:

https://suitsupply.com/de-de/men/suits/havana-anzug-navy/C4760-S3.html
https://suitsupply.com/de-de/men/suits/havana-anzug-navy/C4760-S.html
https://suitsupply.com/de-de/men/suits/havana-anzug-navy/C5908-S.html
 
Oben