Suit Supply

Dritte und letzte Bestellung gestern erhalten, drei Westen aufgeteilt in zwei nicht gerade kleine Pakete. Bin insgesamt zufrieden; das Sakko stand ohnehin mit diesem Stoff auf meiner Wunschliste und Westen fehlten generell noch im Kleiderschrank. Von daher bin ich glücklich diesen diesbezüglich durchaus preiswert aufstocken zu können. Eine Wollkrawatte hat einen sehr sichtbaren Webfehler, für den Zehner mache ich mir aber die Mühe der Rücksendung nicht und trage das ansonsten schöne Stück einfach unter Weste oder Pullover.
 
Ich wiederhole meine Anfrage nochmal: falls jemand das karierte Jort Bambus Sakko in Größe 48 für 100€ geschossen haben sollte, bitte PM. Danke!
 
Hallo, nachdem ich einige Zeit hier im Forum mitgelesen habe und nun einen Rat brauche, habe ich beschlossen, mir einen Account zuzulegen. :) Ich habe mir einen Bleecker-Mantel von SuSu in Dunkelburgund bestellt. Der Mantel gefällt mir von Schnitt und Farbe her insgesamt sehr gut, aber es gibt drei Punkte, die mich zweifeln lassen.

1. Die Schulterpartie ist etwas zu breit (siehe Bild 1). Meint ihr, das kann ein Schneider zufriedenstellend beheben? (Mein Schneider ist gerade im Urlaub, daher kann ich ihn leider nicht fragen).

2. Mich irritiert die Dicke des Stoffs, welche mit ~2mm deutlich dünner ausfällt als bei anderen Mänteln in meinem Besitz. Ist es bei Mänteln, die zu 100% aus Kaschmir bestehen, üblich, dass diese dünner als normale Wollmäntel sind? Ich erinnere mich, einmal einen Kaschmir-Mantel anprobiert zu haben, der ähnlich dünn war, aber bei meinem Kaschmir-Mantel von Hugo Boss beispielsweise ist der Stoff mit 4mm bis 5mm deutlich dicker (siehe Bild 2).

3. Die Handkante ist nicht durchgängig sauber (manchmal leicht schiefe Stiche, manchmal zwei an der gleichen Stelle), aber wenn man nicht sehr genau hinguckt fällt das kaum auf.

Was meint ihr, ist der Mantel 500€ + Änderungen wert? Ich bin sehr versessen auf einen Zweireiher in dieser Farbe, aber vielleicht würde es sich mehr lohnen, sich einen in einer anderen Stoffqualität maßkonfektionieren zu lassen (auch wenn es dann deutlich teurer wird)?
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 143
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 139
Har er zumindest eine saubere Handkante und bessere Passform für den gleichen Preis.
Schulter scheint ja nicht die einzige Stelle zu sein, die man optimieren könnte.
Ob der Stoff auch dicker ist, kann ich nicht beurteilen.
Danke für die schnelle Antwort. Wo wären deiner Meinung nach noch Optimierungen möglich?
Zahlt man bei Suitsupply Custom nicht einen Aufpreis? Wenn die Passform besser wird wäre ich aber gerne bereit, den zu zahlen (sofern der Aufpreis nicht allzu groß ist). :) Dann muss ich allerdings bis nach dem Lockdown warten.

Würdest du denn sagen, dass 2mm eine übliche Dicke von Kaschmir-Mänteln ist, oder meinst du das ist zu dünn, Kaschmir hin oder her?
 
Alle RTW Mäntel von SuSu sind recht dünn und mMn wohl eher für den niederländischen Winter gemacht. Oder eben für unseren Frühling/Herbst.
Oder für den Kölner Winter. Alle Vicenzas für 299,- sind aus einem recht dünnem Stoff gemacht und sind bestens für den rheinländischen Winter geeignet. Ich war gestern in der Düsseldorfer Filiale und habe mir auch diesen schönen Kaschmir-Mantel angesehen: ebenfalls aus einem dünnen Stoff. Den möchte ich nächstes Jahr über Custom Made (dann sind auch die Ärmel nicht so kurz).
Aber ich habe auch einen Vicenza aus einer dickeren Wolle (gut für die Kälte, vor vier Jahren gekauft, 399,-), den habe ich allerdings bisher höchstens an 15 Tagen pro Jahr getragen.
 
Oben