Suit Supply

Bei SuSu bin ich sowieso raus. MTM in China, also bitte. Und wenn die so mit Mitarbeitern umgehen, bekämen die auch keinen Cent von mir.

Beste Grüße
 
"Keep calm" ist auch der wichtigste Rat dazu. Ich denke, dass wir im weiteren Verlauf weltweit feststellen werden, dass die Todeszahlen derzeit zwar in etwa korrekt erfasst werden, aber die Infektionszahlen eine je nach zivilisatorischem Niveau des jeweiligen Landes mehr oder weniger erhebliche Dunkelziffer aufweisen. Das wird das Letalitätsverhältnis hoffentlich in leichtere Influenza-Größenordnungen abschwächen. Und das wiederum bringt dann auch die derzeitige Massenhysterie wieder ins Gleichgewicht, weil die Risikoeintrittswahrscheinlichkeit für den schlimmsten Fall deutlich sinkt.

Ich denke, zwei Aspekte sind jetzt für die weitere Entwicklung wichtig:
  1. Wird das Virus mutieren und wenn ja, wie schnell? Das Risiko bzgl. der Veränderung der Letalität und der Wirkung von Impfstoffen könnte problematisch werden.
  2. Ist es bei steigenden Temperaturen wirklich erst mal weg? Wenn nicht, wäre das wirtschaftlich und für die Infrastruktur in Schwellen- und Dritte-Welt-Ländern fatal.
Nicht sehr sympathisch und loyal von SuSu. Immerhin warst Du früher ja schonmal länger dort. Das nächste Teil kaufe ich aus Solidarität bei Boggi statt bei Susu ;)




Schnell dürfte es wegen der Probezeit gehen. Allerdings scheint mir das sehr Vorschnell. Immerhin dürfte die Probezeit ja noch einige Monate laufen?!

Schriftlich muss natürlich noch sein. Einfach ist es unabhänging von einer vereinbarten Probezeit, da in den ersten 6 Monaten kein Kündigungsschutz. So oder so nicht.
 
Das in China 1a-Qualitäten hergestellt werden können, wenn sie denn sollen/dürfen, ist keine Frage (ich erinnere mich da z.B. an excellente Röhrenverstärker aus China, die ich mal genießen durfte).
Mein Ansatz ist der, zu fragen, ob es sinnvoll ist, Kleidung um die halbe Welt zu schippern, welche unter Bedingungen produziert werden, die man nicht einschätzen und überprüfen kann, nur damit ein Anbieter hier mit aller Gewalt niedrige Preise anbieten kann. Und nicht nur an dieser Stelle stellt sich die Frage (aktueller denn je), ob es eine gute Idee war/ist, immer mehr Produktionen ins Reich der Mitte zu verlagern. Ich denke nicht.

Beste Grüße
 
Das in China 1a-Qualitäten hergestellt werden können, wenn sie denn sollen/dürfen, ist keine Frage (ich erinnere mich da z.B. an excellente Röhrenverstärker aus China, die ich mal genießen durfte).
Mein Ansatz ist der, zu fragen, ob es sinnvoll ist, Kleidung um die halbe Welt zu schippern, welche unter Bedingungen produziert werden, die man nicht einschätzen und überprüfen kann, nur damit ein Anbieter hier mit aller Gewalt niedrige Preise anbieten kann. Und nicht nur an dieser Stelle stellt sich die Frage (aktueller denn je), ob es eine gute Idee war/ist, immer mehr Produktionen ins Reich der Mitte zu verlagern. Ich denke nicht.

Beste Grüße

Und woher kommt ein iPhone , Mercedes Teile , Computer Chips. Willkommen in der globalisierten Welt.
Wenn man billig produzieren will, produziert man Kleidung bestimmt nicht in China.
 
Kleidung in China zu produzieren ist immer noch um ein vielfaches günstiger, als es hier in Europa zu beauftragen. Und es zeigt sich gerade, dass es keine gute Idee war, vieles in China produzieren zu lassen.

Beste Grüße
 
Wieso? Weil der Virus "chineisch" ist?
Denkst Du im Norden Italiens werden noch viele Krawatten hergestellt? Es ist aktuell eine weltweite Krise, China ist da kein Sonderfall, nur, weil dort der Virus zuerst "entdeckt" wurde,

Mit ortsüblicher Bezahlung und Einhaltung geltender Standards ist ein Produzieren in China alles andere als moralisch verwerflich. Wenn du so strikt gegen Versand aus Übersee bist, müsstest du absofort autark leben, die Verflechtungen in einer globalisierten Welt sind viel zu dicht, als dass man da noch durchblicken könnte und vorallem Alternativen hätte.

Im Gegensatz zu anderen besitzt SuitSupply die Fabriken dort und nimmt nicht an undurchsichtigen Sub-Sub-Sub-Dienstleistungen teil.
 
Oben