Suit Supply

Wollte gerade einen Mantel Navy bestellen.
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen J461LB und J461 (d.h. ohne "LB") ist?

Mäntel sind diese:
https://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J461LB.html?cgid=Coats
https://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-navy/J461.html?cgid=Coats

In der Detailansicht ist mir kein Unterschied ersichtlich.

Weiß jemand, wie sich der Schnitt San Remo zum Schnitt Vicenza (passt mir gut) verhält?

Herzlichen Dank für einen kurzen Hinweis!

Viele Grüße

blauenuss
 
3 Anzüge und 1 Sakko aus dem Sale. Irgendwie hatte ich gehofft, die Entscheidung würde mir nach der live-Begutachtung und Anprobe leichter fallen. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob alle bleiben dürfen (was budgettechnisch etwas weh tun würde). Vielleicht bekomm' ich ja hier noch ein bisschen Input. Was gefällt? Was gefällt nicht? Was klar ist, dass zweimal die Ärmel gekürzt werden müssten.
Über eine zweite Meinung würde ich mich freuen.
LG

v.l.n.r.:
100% Wolle grau kariert
100% Leinen dunkelbraun
Mischung Wolle, Leinen, Seide grau Birdseye
Mischung Wolle, Leinen, Seide hellbraun

Anhang anzeigen 208850
Anhang anzeigen 208859

Würde ich alle zurückschicken. Du sagst, dass sie im Budget weh tun. Ich finde die Stoffe weder gute Allrounder, noch stehen sie dir besonders gut.
Zu hoher Schließpunkt, Schulterform finde ich bei dir schwierig, Quartiere, schmales Revers, Gesamtlänge. Alles nicht so optimal. Wenn Budget ein Thema ist, lieber in etwas anderes investieren. MTM oder vlt RTW, das dir besser passt?
 
Würde ich alle zurückschicken. Du sagst, dass sie im Budget weh tun. Ich finde die Stoffe weder gute Allrounder, noch stehen sie dir besonders gut.
Zu hoher Schließpunkt, Schulterform finde ich bei dir schwierig, Quartiere, schmales Revers, Gesamtlänge. Alles nicht so optimal. Wenn Budget ein Thema ist, lieber in etwas anderes investieren. MTM oder vlt RTW, das dir besser passt?

Vielen Dank für das Feedback. Könntest du die Punkte Schulterform, Quartiere und Revers noch etwas genauer ausführen? Ich lerne gerne dazu :)
(Falls das hier zu sehr vom Thema abweicht, gerne auch per PN).
LG
 
Ich finde die Fits allesamt für RTW ordentlich. Die erste beiden Revers wären mir auch zu schmal, aber das ist eher eine Stil-Frage und kein Kritikpunkt. Die Länge sieht OK aus (von vorne), bei den Schultern kann ich auch nichts schlimmes erkennen.

Schließpunkt ist halt SuSu typisch etwas höher - ist aber im Rahmen mMn.

Ich würde das letzte Sakko behalten - das gefällt mir. Den Rest finde ich "ok".
 
Ich gebe eine Ladung "Business Hemden" aus dem Outlet weiter. Alle blau/weiß, Baumwolle, purple line, Gr. 39. Je 29€

Zudem Chinos in 46. Für je 49€

Ansonsten geht es zurück zu SuSu.
 
Ha
Ich bim vom Jort aus dem Sale begeistert. Hab ihn in 106 genommen. Passt großartig aus meiner Sicht und der meines Änderungsschneiders. Lediglich die Hosen müssen gekürzt und das Sakko ganz wenig eingenommen werden. Wobei letzteres schon ein "kann" war.
Freu mich drauf.
Du bist ja schnell! :D
Freue mich auf Bilder, hätte auch überlegt, war mir dann aber zu "bold". :)
 
Oben