Suit Supply

Aber die Diskussion um Konfektion vs. MTM vs. Vollmaß hat natürlich einen ellenlangen Bart und das soll nicht zu einer Grundsatzdiskussion ausufern; alle sind sich ja einig, dass jeder so handelt, wie er mag. :D

Für mich käme aus Kosten-Nutzen-Faktoren Vollmaß erst in Betracht, wenn das Geld so üppig sitzt, dass Maßkleidung locker nebenbei ohne finanzielle Auswirkung aus den monatlichen Einnahmen gedeckt werden kann. Also irgendwo um und bei fünfstelligem Nettoeinkommen. ;)
 
Hi liebe Community,

war heute das erste mal bei Suitsupply, in Düsseldorf. In Leipzig und Umgebung gibt es ja so etwas nicht.

Anzüge sind bei mir immer etwas schwer, da ich mit meinen 176cm und 76kg durch den Sport aus dem Raster falle. Habe eine ein breites Kreuz und Brust mit schmaler Taille.

Bis jetzt habe ich immer als relativ guten Kompromiss Tiger of Sweden gekauft. Hier hat mir das Sakko in der 50 ganz gut gepasst (obwohl sicherlich etwas zu lang) und die die Hose in der 48 (hier konnte aber stets der Bund enger sein).

Jedenfalls habe ich heute einen Sienna gekauft/bestellt (Sakko 50/Hose 48). Das Sakko wird noch gekürzt, die Hose enger gemacht (komplett, also Bund und Bein).

Cool fand ich wirklich, dass man sich Stoff, Innenfutter, Knöpfe aussuchen konnte. Das Sakko hat bis auf die Länge wirklich gut gepasst, also gerade meine Brust und mein Kreuz. Hier war wirklich nichts zu eng. Hat sich einfach gut angefühlt. Bei Tiger of Sweden war es doch immer eng vom Tragegefühl.


Krass fand ich, dass die Hose in der 48 echt zu weit war.

Habe direkt 2 Hosen gekauft, kam inkl. geändertem Hemd alles 714€. Finde ich wirklich Top vom Preis!

Wird jetzt alles in 2-3 Wochen geliefert. Schade ist nur, dass man online zwar auch dieses Custom Verfahren nutzen kann aber eben ohne Anpassungen.

Muss dann also immer mal nach Berlin fahren für weitere Anzüge.

Qualität soll ja echt gut sein bei Suitsupply?!

LG Cole
 
Da kann irgendwas nicht stimmen. Wenn die Ärmellänge bei Susu stimmt, die Gesamtlänge aber kürzer soll, wird das Sakko aller Wahrscheinlichkeit nach zu kurz.
 
Das Sakko wäre in der 48 perfekt von der Länge aber etwas zu schmal an den Schultern.
Die 50 passt da wiederum besser, ist aber eben etwas länger. Die Ärmel fallen in der Tat etwas kürzer aus als bei Tigen Of Sweden bspw.
 
Hi liebe Community,

war heute das erste mal bei Suitsupply, in Düsseldorf. In Leipzig und Umgebung gibt es ja so etwas nicht.

Anzüge sind bei mir immer etwas schwer, da ich mit meinen 176cm und 76kg durch den Sport aus dem Raster falle. Habe eine ein breites Kreuz und Brust mit schmaler Taille.

Bis jetzt habe ich immer als relativ guten Kompromiss Tiger of Sweden gekauft. Hier hat mir das Sakko in der 50 ganz gut gepasst (obwohl sicherlich etwas zu lang) und die die Hose in der 48 (hier konnte aber stets der Bund enger sein).

Jedenfalls habe ich heute einen Sienna gekauft/bestellt (Sakko 50/Hose 48). Das Sakko wird noch gekürzt, die Hose enger gemacht (komplett, also Bund und Bein).

Cool fand ich wirklich, dass man sich Stoff, Innenfutter, Knöpfe aussuchen konnte. Das Sakko hat bis auf die Länge wirklich gut gepasst, also gerade meine Brust und mein Kreuz. Hier war wirklich nichts zu eng. Hat sich einfach gut angefühlt. Bei Tiger of Sweden war es doch immer eng vom Tragegefühl.


Krass fand ich, dass die Hose in der 48 echt zu weit war.

Habe direkt 2 Hosen gekauft, kam inkl. geändertem Hemd alles 714€. Finde ich wirklich Top vom Preis!

Wird jetzt alles in 2-3 Wochen geliefert. Schade ist nur, dass man online zwar auch dieses Custom Verfahren nutzen kann aber eben ohne Anpassungen.

Muss dann also immer mal nach Berlin fahren für weitere Anzüge.

Qualität soll ja echt gut sein bei Suitsupply?!

LG Cole

Bei 176cm und 76kg die 48er-Hose zu weit???
 
Ja...
Die Größe ist ja nicht primär vom Gewicht abhängig, sondern von der Verteilung.

ich habe 106-107cm Brustumfang, dementsprechend auch ein breites Kreuz. Hier passt eine 50 definitiv besser als eine 48. Eine 48 merkt man unter den Achseln, hier ist der Platz für die Brust zu eng. Zudem zieht das Sakko im Rücken Querfalten. Bei einer 50 ist das nicht so, auch die Brust fühlt sich besser an.

Im Gegensatz zu Tiger of Sweden war hier Suitsupply nahezu perfekt. Bei Tiger of Sweden kommt es zudem auf die Höhe des Schließknopfes an, ist dieser zu hoch, wirkt selbst die 50 wie Presswurst.

Bei dem Sienna Modell hatten auch meine Arme super Platz. Es sah noch sehr sportlich und figurbetont aus. Aber wie gesagt, Suitsupply Ärmel fallen definitiv kürzer aus als Tiger of Sweden.

Meine Taille ist wiederum gerade mal 82-83cm. Hier passt sogar fast eine 46. da bekomme ich aber Probleme im Oberschenkelbereich. Dieser wäre aber auch von der Länge sehr gut. Die 48 von Tiger of Sweden ist hier fast optimal, schön eng, aber nicht zu eng. Bund etwas enger und Hose 1-2cm kürzer und alles ist Top. Die Suitsupply Hose sah hier im Vergleich wie eine nasser Sack aus. Hier wird jetzt, wie geschrieben Bund enger gemacht und die ganze Hose knapp 2cm enger gemacht, Waden nur 1cm.
 
Oben