Suit Supply

Ok eigentlich am besten für den Frühling sollte meine Suche sein.
Außerdem war ich am Samstag im Store in München und habe mal eine Jeans anprobiert. Bei mir sitzen die sehr gut aber sind irgendwie sehr sehr warm. Außerdem waren die Mitarbeiter irgendwie ein wenig desinteressiert...
 
Hm, dass sich Baumwoll-Pullis verformen, kann und konnte ich bis dato nicht feststellen.

Ich trage seit vielen Jahren zu 99,9% BW-Pullover übers Hemd und das aus sehr subjektiven Gründen:
1. Pullover Merino- bzw., Schurwolle, aber auch Kaschmir, empfinde ich für mich als zu warm; Kaschmir außerdem für zu empfindlich
2. Woll-Pullover können "peelen", bzw. fusseln, das Thema hatten wir schon.
3. bilde ich mir ein, BW-Pullover sind waschtechnisch pflegeleichter.
 
Bei mir gerade das Gegenteil... ich habe mich von Bamwollpullis komplett verabschiedet. Alleine schon wegen des Tragekomforts bevorzuge ich ganz klar Merino und trage sehr gerne die dünnen von Uniqlo.

Ich finde Merino gibt ein besseres Klimagefühl und kann Körperfeuchtigkeit und Wärme besser ausgleichen. In Baumwollipullis habe ich immer so ein leicht feuchtes Klima. Außerdem sind Baumwollpullis schwerer, Merino ist vom Tragegefühl viel leichter und auch angenehmer im Griff. Und wegen der Pflegeleichtigkeit: musst du nur selten waschen, über Nacht auf dem Balkon lüften reicht aus, Merino nimmt kaum Gerüche an.
 
Ich bevorzuge auch ganz klar Merino-Strickwaren; leichter und von der Haptik angenehmer, aber auch empfindlicher als Baumwolle. Probleme mit Pilling habe ich stets an der unteren rechten Seite, dort, wo sich Schulter- und Beckengurt im Auto treffen. Auch dann, wenn ich über dem Pullover Sakko oder Jacke trage, was ich im Auto sonst stets zu vermeiden versuche.
 
Bei mir gerade das Gegenteil... ich habe mich von Bamwollpullis komplett verabschiedet. Alleine schon wegen des Tragekomforts bevorzuge ich ganz klar Merino und trage sehr gerne die dünnen von Uniqlo.

Ich finde Merino gibt ein besseres Klimagefühl und kann Körperfeuchtigkeit und Wärme besser ausgleichen. In Baumwollipullis habe ich immer so ein leicht feuchtes Klima. Außerdem sind Baumwollpullis schwerer, Merino ist vom Tragegefühl viel leichter und auch angenehmer im Griff. Und wegen der Pflegeleichtigkeit: musst du nur selten waschen, über Nacht auf dem Balkon lüften reicht aus, Merino nimmt kaum Gerüche an.
Dann versuch' mal die John Smedles Sea Island Cotton Pullover.
Super Trangekomfort, sehr leicht und einfach zu waschen.

Obwohl, ich trage gerade einen Ermenegildo Zegna Merino Rollkragenpullover.
 
Ich trage grade einen John Smedley Merino Pulli. 30 gauge, extra fine merino. Super leicht, super fein, kein Schwitzen, kein Pilling, kein Verformen.
Habe noch alte Sachen von Uniqlo, die stinken schon sehr ab dagegen. CT Strick würde ich da knapp drüber einordnen und auch meine BB Supima Pullis ziehe ich kaum mehr an.

PS: Kaschmir trage ich nicht mehr seit ich Kinder habe. :D
 
Nene, das ist schon Sommer.
Stoffmischung: 50% Schurwolle, 25% Seide, 25% Leinen

Ich hab leider schon ein grünes Wintersakko und würd gern mal ne andere Farbe ausprobieren. :D
 
Oben