Vergiss das, dezenter wird das eh nur wenn es per Hand gemacht wird.
Wirklich gut habe ich das bisher nur aus Neapel gesehen und an manchen Trachtenhemden vom Schneider.
 
Sehr gern ein Foto, aber natürlich ebenso gern eine Einschätzung:)
Anbei Sakko auf Bügel.
Die pleated Schulter ist nett, aber Neapel geht anders. Ich für meinen Teil bin trotzdem für den Preis ganz zufrieden damit.
Ich habe für meine Größe breite Schultern und Arme und brauche etwas Raum am Ärmelkopf, damit eine ungepolsterte Schulter gut aussieht.
Ich wollte eine möglichst ungepolsterte Schulter mit rollino (haben sie nicht) aber der Effekt der pleated ist sehr ähnlich. Die anderen Schultervarianten kenne ich und erfüllen meine Anforderungen nicht wirklich. Höchstens unconstructed würde gehen.
Anhang anzeigen 221789Anhang anzeigen 221790
 
Sieht auch jedes mal anders aus, sehr abhängig vom Stoff. Je feiner der Stoff desto mehr sieht es "puffig" (toll, neues politisch unkorrektes Wort in meinem Wortschatz) aus. Bei dem ultra-leichten Anzug aus Seide, unconstructed, siehts echt krass übertrieben aus.
 
Ich hatte sie auch testweise mal bestellt und würde es auch nicht wieder tun. Zugegebenermaßen wird das aber durch den Leinenstoff noch zusätzlich verstärkt. Den hohen Button-Down-Kragen finde ich hingegen ganz gut, aber das gefällt sicher nicht jedem.
0640042D-2DBF-4EB5-ACBC-E287B13C9AF0.jpeg
E1D99B38-373C-4625-9EC9-C3CC24D77D96.jpeg
 
Ich hatte sie auch testweise mal bestellt und würde es auch nicht wieder tun. Zugegebenermaßen wird das aber durch den Leinenstoff noch zusätzlich verstärkt. Den hohen Button-Down-Kragen finde ich hingegen ganz gut, aber das gefällt sicher nicht jedem.
Anhang anzeigen 221829
Anhang anzeigen 221830
Findest du die Schulter nicht etwas weit? Die Brust könnte auch noch einen Tick Luft vertragen.

PS: Was geht mit deinen Side Adjustern ab?
 
Oben