Das sollte ich bei meiner Holden nicht machen, die kennt nämlich genau den Spruch dazu (habe ich schon auf anderen Hochzeiten gebracht, wo der Bräutigam schwarz gekleidet war).

Das wäre also ein zu eindeutiges Statement meinerseits. Zumindest für die eigene Beerdigung wäre ich dann gleich passend angezogen :oops:
 
Moin ihr Lieben, bin zurück aus dem Urlaub und sehe, dass hier einige Fragen rundum das Frankfurter Personal aufgekommen sind. Da kann ich gerne einige Erfahrungen beitragen:

(ehem.) Katrin: Wirklich schade, dass sie weg ist. mE die einzige, die iS der Ansprüche dieses Forums möglicherweise geliefert hätte. Sie hat bei mir damals deutlich zu große Schlupfteile angesetzt und wollte dann entsprechend reduzieren - ein Weg, der sicher der schwierige, aber wie ihr bei zuvor geposteten Bildbeispielen gesehen habt, der einzig wirklich erfolgversprechende zu sein scheint. Leider war sie zu Louis gewechselt, ehe es zum zweiten Fitting kam.

Frank: Ich fand seinen Umgang auch sehr derb und wenig offen für die Wünsche des Kunden. Habe mich daher dann auch für Gezim entschieden.

Gezim: Angenehm im Kundenkontakt, grundsätzlich auch offen für Wünsche des Kunden. Allerdings gibt er selbst offen zu: an die große Revolution des SuSu-Basisschnitts traut er sich (noch) nicht ran. Vielleicht wird das mit wachsender Erfahrung. War am Ende von meinen drei Versuchen das beste Endergebnis, allerdings ist die Passform bei Kuhn noch immer deutlich besser, so dass ich dorthin zurückgewechselt bin.

VG, Anzugista
 
Moin ihr Lieben, bin zurück aus dem Urlaub und sehe, dass hier einige Fragen rundum das Frankfurter Personal aufgekommen sind. Da kann ich gerne einige Erfahrungen beitragen:

(ehem.) Katrin: Wirklich schade, dass sie weg ist. mE die einzige, die iS der Ansprüche dieses Forums möglicherweise geliefert hätte. Sie hat bei mir damals deutlich zu große Schlupfteile angesetzt und wollte dann entsprechend reduzieren - ein Weg, der sicher der schwierige, aber wie ihr bei zuvor geposteten Bildbeispielen gesehen habt, der einzig wirklich erfolgversprechende zu sein scheint. Leider war sie zu Louis gewechselt, ehe es zum zweiten Fitting kam.

Frank: Ich fand seinen Umgang auch sehr derb und wenig offen für die Wünsche des Kunden. Habe mich daher dann auch für Gezim entschieden.

Gezim: Angenehm im Kundenkontakt, grundsätzlich auch offen für Wünsche des Kunden. Allerdings gibt er selbst offen zu: an die große Revolution des SuSu-Basisschnitts traut er sich (noch) nicht ran. Vielleicht wird das mit wachsender Erfahrung. War am Ende von meinen drei Versuchen das beste Endergebnis, allerdings ist die Passform bei Kuhn noch immer deutlich besser, so dass ich dorthin zurückgewechselt bin.

VG, Anzugista

Magst Du Bilder teilen?
 
Habe die meisten Anzüge hier schon geteilt, inklusive Zwischenschritte (Auswahl Schlupfteile)...

Obwohl - den dritten (und letzten) SuSu-Anzug hatte ich noch nicht gepostet. Hole ich hiermit gerne spontan nach s.u., da ich den sowieso heute trage.

Eigene Einschätzung:

- Hose gefällt mir gut.
- Sakko ist im Rücken- und Schulterbereich gelungen. Die Brust ist "o.k.ish"
- Leider aber das "übliche" Versagen im Bereich Taille und Hüfte. Die Taille ist etwas zu eng und im Hüftbereich sieht man Hemd und Krawatte. Wir haben das länger diskutiert, aber SuSu traute sich keine weiteren Änderungen zu, das würde die sonst gute Passform dann wieder verschlechtern.
- Meine Meinung war, man könnte mindestens noch etwas Taille auslassen. Beim Thema Hüfte bin ich aber auch ratlos.

Was sagt ihr?
 

Anhänge

  • IMG_1558.jpg
    IMG_1558.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1564.jpg
    IMG_1564.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 208
Eieiei, ich finde weder das Sakko noch die Hose gelungen. Das könnten die bei SuSu in München z.B. deutlich besser. Man muss echt kein Maßschneider sein, um zu sehen was da nicht passt. Im Munro MTM System ist DEFINITIV ein besseres Ergebnis drin. Wenn die Berater aber bei diesem Ergebnis schon keine Änderungen mehr durchführen wollen würde ich das mit SuSu in FFM erstmal sein lassen. Geh zu einem guten Schneider in FFM und lass ihn das Maximum aus diesem Anzug rausholen.

Das Sakko ist deutlich(!) zu eng. Daher auch die Spannung um die Schließpunkt und die Falten am Rücken. Taille auf jeder seite 1,5cm auslassen sollte Wunder wirken.
Nicht mehr änderbar, aber evtl. für zukünftige Projekte:
Das Dreieck unter dem Sakko entsteht normalerweise durch zu niedrige Hose, kurzes Sakko und damit verbunden hohen Schließpunkt. Durch die starke Spannung auf dem Schließpunkt (starke Taillierung) verstärkt sich der Effekt hier. Außerdem finde ich das Sakko ca. 1,5cm zu kurz. Dabei sollte auch der Schließpunkt die 1,5 cm nach unten mitgehen und schon ist das "Problem" mit 90% Sicherheit gelöst.
 
Danke Dir fürs detaillierte Feedback! Mit dem Gedanken, das Sakko an der Taille noch auszulassen, habe ich schon länger gespielt. Werde das bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

Thema Schließpunkt hatte ich ebenfalls angesprochen, schon beim Schlupfteil. Hier war immer die Aussage: geht nicht, gibts nicht - auch nachdem ich darauf verwiesen habe, dass ich online gelesen habe, es geht...

Fazit hatte ich ja schon gegeben: für mich baW "Kuhn". Wenn hier Berichte auftauchen, dass bei SuSu Lernprozess bei den Mitarbeitern vorangeschritten ist, würde ich aber eine Rückkehr nicht ausschließen und dann Deine Tipps, Ist08, mitnehmen.

LG, Anzugista
 
Oben