Habe auch schon überlegt, ob ich den Versuch mal zur im Forum hochgelobten Fr. Grimblat bringe. Vielleicht hat sie en paar Anregungen, wie man noch mehr rausholen kann, auch wenn ich dafür wahrscheinlich noch ein weiteres Drittel der Anschaffungskosten investieren muss :)
 
Halte ich für unrealistisch

Habe nochmal Termin bei SuSu. Hier waeren die Aenderungen zumindest im Preis inbegriffen. Falls noch jemand ne Anregung hat, was man am gezeigten Stueck probieren koennte, um noch was rauszuholen, freue ich mich. Meine Ansaetze:

- etwas Stoff an Schulter und Ruecken raus
- etwas Stoff an der Brust raus
- Taille etwas erweitern
- Aermelrotation ueberdenken

Lieben Dank, Anzugista
 
Die Herren, hier der Vergleichsanzug von Kuhn.

- mE am Rücken deutlich besser gelungen
- in der Front sitzt er besonders an der Brust ebenfalls besser. Etwas eng ist auch hier die Taille, was zur starken Falte rechts unten führt. Das wäre mE leicht zu beheben.
- die Hose wird sicher als zu eng verrissen. Hier muss ich zur Verteidigung von Kuhn zumindest anmerken, dass das damals so mein Wunsch war. Würde ich beim nächsten Anzug weiter und länger wählen.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • IMG_0984.jpg
    IMG_0984.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_0983.jpg
    IMG_0983.jpg
    46 KB · Aufrufe: 196
Mittlerweile ist mein erster Versuch bei mir gelandet:
IMG_20190515_140413286~3.jpg
IMG_20190515_135948545~2.jpg
Die Farben haben (obvsly) wenig mit der Realität zu tun. V.a. entspricht mein Hautton weniger dem des zZt mächtigsten Mannes der Welt (str.).
Für mein Empfinden ziemlich gelungen. Falls jemandem etwas auffällt, was ich bei kommenden Projekten berücksichtigen sollte, immer raus damit!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Pleated Shoulder noch einmal nehmen würde. Zum einen sind sie recht unterschiedlich (Lea meinte nur halb im Scherz, es sei immer eine aus zweien gelungen), zum anderen zeichnet sich mein Schlüsselbein recht deutlich ab. Eine stärker gepolsterte Schulter käme mir da vielleicht mehr entgegen, wenigstens bei einem formellen Anzug.
Und ich muss mal schauen, ob ich an der Brust eine Winzigkeit mehr Platz brauche. Mit EST lag das Revers am ersten Tragetag nicht ganz so schön auf, war aber auch eines, das aufträgt.
 
Bis auf die Schulter sieht das auf diesen Fotos nach meinem Empfinden wirklich gut aus. Sakkolänge, Schließpunkthöhe usw. kann man allerdings nicht gut beurteilen.
 
Oben