Ich plane zeitnah einen Anzug zu kaufen und „übe“ gerade mögliche Problemstellen zu erkennen.

Ich bin auf folgende Seite gestoßen, auf der jemand von seinem susu mtm Erlebnis berichtet:
http://www.somethingbespoke.com/suitsupply-mtm-3/

Ich würde gerne mal meine Kritik loswerden und euer Feedback bekommen. Hoffe, ich bin damit nicht absolut falsch hier, sonst bitte verschieben.

  • Die Hose ist etwas lang, aber das hat der Autor selbst erkannt.
  • Das Jacket ist deutlich zu tailliert. Vorne spannt das x. Möglicherweise in Ansätzen so gewollt, aber das A ist deutlich. In der Seitenansicht wirkt es auch seltsam, als käme die „Wampe“, die der Träger vielleicht gar nicht hat, deutlich hervor statt zu kaschieren.
  • Der Rücken wirft oberhalb des Gesäßes Falten. Ursache dürfte auch hier eine zu starke tallierung sein (das Sakko folgt dem Rücken komplett). Ist die tallierung ebenfalls zu tief? Die beiden Seitenschlitze stehen etwas auf, oder?
  • Die Ärmel werfen seltsame Falten. Da bin ich mir nicht sicher, woran es liegt. Ich habe etwas von Armlöchern drehen gelesen, könnte das helfen...?
  • Irgendwie wirkt die Hose insgesamt relativ faltig. Bin nicht sicher, ob bügeln vielleicht schon reichen würdeUnd leichtes kürzen (s.o.).
Habe ich etwas zentrales vergessen? Länge und Schultern finde ich gut, passt das? Auf der Nahaufnahme der seitenspanner scheint die Hose gut zu passen.

Danke für euer Feedback :)
 
:D ok...hab ich denn zumindest die ein oder andere Ursache der Schrecklichkeit korrekt erkannt?

Durchaus.
Die Falten in der Hose dürften zu einem erheblichen darauf zurückzuführen sein, dass sie zu lang ist. Bügeln wäre auch kein Fehler.

Das Sakko ist einfach zwei Nummern zu eng. Aber mancher findet ja, dass die Falten am Rücken und das Dreadful-X schön machen.
 
Das Sakko ist einfach zwei Nummern zu eng. Aber mancher findet ja, dass die Falten am Rücken und das Dreadful-X schön machen.

Guter Punkt. Als ich noch bei BOSS arbeitete, hatte ich mal einen Kunden, der auf der Suche nach einem Smoking war (Hochzeit). Er wollte unbedingt, dass der Ärmel am Oberarm spannt und starke Falten wirft. Gut sah das nicht aus, aber ich konnte ihn nicht davon überzeugen, ein passendes Sakko zu wählen. Mit der Taillenweite war es oft ähnlich.
 
Eine Frage bitte zu MTM-Hosen. Ich suche eine Flanell oder Schurwollhose für zwei meiner Blazer. MTM da ich die Slim-Fit Paßform welche heute aktuell ist bei Anzügen bzw. (in-)formellen Outfits nicht mag. Sprich ich möchte die Hose eher klassisch anlegen lassen: evt. Umschlag, Fußweite 19-21 cm usw. Was müsste ich bei SuSu als realistischen Mittelwert veranschlagen?
 
Ich habe für den Flanell-Klassiker in mittelgrau von VBC irgendwas um die 220,- bezahlt. Ist aber auch schon wieder ein Jahr her, und VBC dürfte auch eher aus einem der Einstiegsbücher gewesen sein. Von daher würde ich wahrscheinlich ~300,- für realistisch halten.
 
Ich glaube VBC ist mittlerweile etwas mehr (250?). Ariston hat sehr schöne Flanellstoffe, die man sich auch auf der HP anschauen kann. Kosten ca. 290.
 
Hallo Zusammen,

hat in letzter Zeit jemand den MTM Service in Zürich wahrgenommen?
Falls ja, was waren die Eindrücke. Bei wem wart ihr? Kenne die zwei Schneider von der Homepage beide nicht und suche nach Erfahrungsberichten.
Wo liegt man denn ungefähr preislich?

Danke und einen guten Start in die Woche,
D.
 
Oben