Ja, ist leider so. Dazu kann man eigentlich auch noch Stoffe aus der Stangenkollektion für Custom Made verwenden. Die sind auch nicht alle unter Custom Made zu finden und auch nicht als Stoffprobe zu bekommen. Als Lösung kann man natürlich einmal das Sakko bzw. die Hose bestellen und wieder zurückschicken.

Kannst du das ausführen? Schicken ist natürlich wieder Stress und nicht gerade umweltfreundlich. Der Haken ist, dass im Laden bestimmt auch nicht alles vorhanden ist, d.h. ich müsste quasi eine Liste an Stoffen vorab zusammengestellt habe und das ggf. mit dem Support klären, richtig?

Ich find/fand es ganz gut, die Stangenmodelle, also Stoffe und grob auch die Schnitte anzuprobieren um zu sehen, was mir von der Haptik und Gefühl gefällt. Beim "ersten Schuss" im alten System habe ich mich vllt. in einen etwas zu feinen Stoff reinquatschen lassen, der Anzug und vor allem die Hose ist trotzdem die beste, die ich je hatte. Den "Fehler" möchte ich nicht nochmal machen.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hat hier jemand den Versuch half/full canvas gewagt?

Desweiteren ergibt sich die Frage nach Hosen:
Habe ich es richtig gesehen, dass SuSu keine Fishtail Hosen anbietet? Gerne würde ich es auf einen Versuch mit Hosenträgern ankommen lassen. Die Frage ist, ob side adjuster + Hosenträgerknöpfe dem guten Ton entsprechen. Die online community scheint sich ja diesbezüglich unschlüssig.
 
Desweiteren ergibt sich die Frage nach Hosen:
Habe ich es richtig gesehen, dass SuSu keine Fishtail Hosen anbietet? Gerne würde ich es auf einen Versuch mit Hosenträgern ankommen lassen. Die Frage ist, ob side adjuster + Hosenträgerknöpfe dem guten Ton entsprechen. Die online community scheint sich ja diesbezüglich unschlüssig.
??? Natürlich ist Side Adjusters + Hosenträger okay. Das ist der Normalfall.
 
Gerne möchte ich das custom made Programm für Hemden ausprobieren. Dafür mache ich mir in Hamburg einen Termin. Worauf soll ich Basis des gezeigten Hemdes (Größe 42/7) achten?
 

Anhänge

  • 20210306_133714.jpg
    20210306_133714.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 114
  • 20210306_133721.jpg
    20210306_133721.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 113
  • 20210306_133725.jpg
    20210306_133725.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 113
Wie würdet ihr einen Baumwollanzug ausführen lassen?
Sakko Butterlfy Lining?
Sakko Unconstructered oder leichtes Canvas das Sakko?
Hose undgefüttert oder gefüttert?
Schulter eher wenig bis nicht gepolstert. Pleated und Roped sind nicht so dick oder?
 
Wie würdet ihr einen Baumwollanzug ausführen lassen?
Sakko Butterlfy Lining?
Sakko Unconstructered oder leichtes Canvas das Sakko?
Hose undgefüttert oder gefüttert?
Schulter eher wenig bis nicht gepolstert. Pleated und Roped sind nicht so dick oder?
Ich habe zwar keine MTM-Baumwollanzüge aber aus den Erfahrungen mit RTW-Baumwollanzügen wären meine Überlegungen folgende:

Baumwolle in der Dicke eines Anzugstoffes ist im Vergleich zu Wolle relativ dick und fällt auch nicht so gut/glatt, deswegen würde ich in folgende Richtung denken:

- Da der Rücken nicht von alleine über das Hemd gleitet, würde ich eher mehr Lining nehmen, vielleicht "half lined", Butterfly schiene mir ein bisschen knapp.
- Da Baumwolle nicht soviel "spring effect" hat wie Wolle, ist unconstructed wahrscheinlich zu "sackgefährdet". Da das Zeug aber dick ist, ist leichtes Canvas vielleicht ein guter Kompromiss.
- Hose würde ich bis zum Knie füttern lassen. Man schwitzt da rein, Baumwolle saugt im Gegensatz zu Wolle wie ein Schwamm und wenn man keine langen Unterhosen tragen will, die Hose aber auch nicht mal schnell in die Waschmaschine kann, ist ein Futter schon eine vernünftige Idee.
- Schulter müsste man mal sehen wie dick der Stoff ist. Pleated und roped sind aber gerade in einem MTM-Programm vielleicht nicht die ungefährlichsten Optionen ;-), das würde ich mich glaube ich nur trauen, wenn ich das Ergebnis in vergleichbarer Stoffhaptik mal als Musterstück gesehen hätte.
 
Oben