Wenn bei deiner Statur das wirklich das Ergebnis ist, würd ich mich schleunigst um gute Schuhe umsehen, und soweit laufen wies geht.
Das erste Hemd war bedeutend besser (selber Berater). Wenn es nicht neu machen dann werde ich mich aufjedenfall woanders umschauen. Das ist wirklich nicht viel besser als RTW.
 
Übrigens, ganz vergessen:
Bei den Stoffbüchern wurde ordentlich aufgestockt, unter anderem stand auch ein Buch von Holland & Sherry bereit. Ein Anzug starte damit wohl nach Marcos Aussage (ohne dass wir das für einen konkreten Stoff nachgeschaut hätten) jenseits der 1.000€, also mit Stoffaufschlag >700€. Und es ist noch nicht gesagt, dass jeder Stoff, der im Buch ist, auch über das System abgerufen werden kann, die werden wohl erst noch eingepflegt.
 
Mein erster Versuch mit dem neuen System ist jetzt fertig und ich bin wirklich zufrieden. Zu dem neuen System selbst kann ich nicht wirklich etwas Neues beitragen, falls noch jemand eine konkrete Frage hat, soll er einfach Bescheid geben. Maßgenommen hat Lea in Düsseldorf.

Was mir auffällt, sind die einseitigen Falten an der rechten Schulter sowie die Falten kurz über dem Schließpunkt wo das Revers beginnt. Zu beidem habe ich keine Idee, woran das liegt. Man könnte noch ein wenig mehr taillieren, das ist aber Geschmacksache (ich tendiere dagegen). Die Hose hat in der Seitenansicht kleine Falten, was wohl an etwas zu wenig Hüftweite liegt. Wobei am Gesäß und generell vom Gefühl her m.E. nicht zu wenig Stoff da ist.

Interessant ist vielleicht noch die Gesamtlänge, die etwa 1 cm länger ist als bei meinem ersten Munro Versuch. Damals waren sich glaube ich @bluesman528 und @bertone etwas uneinig, ob man das Sakko zukünftig noch etwas länger macht oder nicht. Ich war mir ebenfalls unsicher und habe es daher einfach mal probiert und finde das Ergebnis ausgewogener. Besser ist auch die Brust geworden, wo der Anzug mehr "Kontur" hat.

Alles in allem denke ich ein respektables Ergebnis für den ersten Versuch, insb. auch, da es einer der ersten Versuche von Lea war.

Über Meinungen und Anregungen freue ich mich!
 

Anhänge

  • Vorne.jpg
    Vorne.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 244
  • Seite.jpg
    Seite.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 243
  • Hinten.jpg
    Hinten.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 241
  • Hose vorne.jpg
    Hose vorne.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 236
  • Hose Seite.jpg
    Hose Seite.jpg
    134 KB · Aufrufe: 227
  • Hose hinten.jpg
    Hose hinten.jpg
    202 KB · Aufrufe: 219
Die Linien der Hose sind überraschend sauber. Imo könnte die Hose aber etwas weiter sein und auch höher sitzen, aber das ist tatsächlich eine Geschmacksfrage. Deine Taschen scheinen etwas aufzuklaffen? Könnte auch an der Hüftweite liegen.

Ich finde auch, dass das Sakko noch 2 cm mehr Länge gebrauchen könnte, in der Vorder- und Seitenansicht seiht es einen Tacken zu kurz aus. Ich würde es ebenfalls nicht weiter taillieren.

Bis auf die Schulterproblematik sieht es aber wirklich gut aus
 
Die Linien der Hose sind überraschend sauber. Imo könnte die Hose aber etwas weiter sein und auch höher sitzen, aber das ist tatsächlich eine Geschmacksfrage. Deine Taschen scheinen etwas aufzuklaffen? Könnte auch an der Hüftweite liegen.

Ich finde auch, dass das Sakko noch 2 cm mehr Länge gebrauchen könnte, in der Vorder- und Seitenansicht seiht es einen Tacken zu kurz aus. Ich würde es ebenfalls nicht weiter taillieren.

Bis auf die Schulterproblematik sieht es aber wirklich gut aus

Sehe ich genau so. Ist wirklich ein sehr guter erster Aufschlag, was mich freut, da mein erster Anzug, ebenfalls vermessen von Lea, auch unterwegs ist.
 
Die Linien der Hose sind überraschend sauber. Imo könnte die Hose aber etwas weiter sein und auch höher sitzen, aber das ist tatsächlich eine Geschmacksfrage. Deine Taschen scheinen etwas aufzuklaffen? Könnte auch an der Hüftweite liegen.

Ich finde auch, dass das Sakko noch 2 cm mehr Länge gebrauchen könnte, in der Vorder- und Seitenansicht seiht es einen Tacken zu kurz aus. Ich würde es ebenfalls nicht weiter taillieren.

Bis auf die Schulterproblematik sieht es aber wirklich gut aus

Danke für deine Einschätzung. Das Aufklaffen der Taschen ist tatsächlich überwiegend deren Schnitt geschuldet, das hatte mir Lea auf Nachfrage bereits im Vorhinein kommuniziert. Selbst wenn ich die Hose nicht anhabe, sind die Taschen nicht ganz glatt. Aber den Querfalten nach, darf es trotzdem etwas mehr Hüftweite sein.

Die Weite passt denke ich gut zu meiner Figur, aber evtl. kann man da noch etwas herumexperimentieren. Lea hatte sogar gemeint, dass man ab Oberschenkel noch einen Cm wegnehmen könnte (!), was ich dann aber lieber gelassen habe ;)
 
Oben