Für den Sommer dann gern unter 300. Offen gewebt finde ich auch gut. Leinen trage ich ungern ins Büro. Perfekt für den Hochsommer sind z.b. Wolle Seide Mischungen. Kühl und luftig, aber mit schönerem oder sagen wir mal formeller cleanem Fall.

Ja, E. Thomas hat da sehr schöne Stoffe im Sortiment.
 
Wie sieht deine Konfiguration aus? Also welches Grundmodell hast du genommen und was hast du angepasst? Würde Stand heute wohl von Lazio ausgehen, bin aber vor dem Hintergrund, dass ich kaum je zwei Lazios in der Hand hatte, die gleich gepasst haben, unsicher, inwiefern ich zB materialbedingte Unterschiede selbst berücksichtigen muss und inwiefern der Berater sowas abschätzen kann.

Bei MTM gibt es nur ein Grundmodell (müsste der Lazio sein) und es sind eigentlich alle denkbaren Konfigurationen möglich.
Meinst Du vielleicht Custom Made?
 
Entschuldigt bitte die Frage aber nachdem einige nun wieder MTM Projekte starten.
Stimmen die Preise , die hier immer wieder angebracht werden, dass MTM (nicht custom made) wirklich ab 399€ startet?
Vielen Dank :D

ja
allerdings 100€ Aufpreis für full canvassed.
Und zu dem Preis gibt es glaub nur 6 VBC Basic-Sfoffe. Plain/Fischgrät/Pinstripe je in blau und grau.
 
Ich habe gestern eine Mail von SuSu bekommen, in der mir kostenlose In-Store-Anpassungen für meine nächste Bestellung angeboten werden ("... I’ll be happy to apply complimentary in-store alteration on your next purchase to ensure you get the perfect fit."). Außerdem soll es kostenlose Upgrades beim Custom Made geben.
Weiß jemand, wie das zu verstehen ist? Kostenlose Änderungsarbeiten an RTW oder auch Maßarbeiten ohne Aufpreis?
 
Alle Stoffe die ihr auf der Homepage sehen könnt verstehen sich auch als „mtm“-preis, da es hierzu keinen Aufpreis mehr gibt.
Darüber hinhaus kann man sich noch an vielen weiteren Stoffen, die online nicht gelistet sind, bedienen.
Dein Angebot mit den kostenlosen Änderungen verstehe ich als zeitlich begrenztes Upgrade für rtw-Änderungen.
 
Bei MTM gibt es nur ein Grundmodell (müsste der Lazio sein) und es sind eigentlich alle denkbaren Konfigurationen möglich.
Meinst Du vielleicht Custom Made?

Genau, ich meine Custom Made. Bin allerdings davon ausgegangen, dass jetzt, wo die Preise offenbar dieselben sind, auch vom Vorgehen her kein wirklicher Unterschied mehr besteht. Wie hast du denn dein Grundmodell abgewandelt? Würde neben den einfachen Änderungen wie Ärmel- und Hosenlänge überlegen, auch Schließpunkt, Reversbreite, Hosenhöhe anzupassen.
 
Genau, ich meine Custom Made. Bin allerdings davon ausgegangen, dass jetzt, wo die Preise offenbar dieselben sind, auch vom Vorgehen her kein wirklicher Unterschied mehr besteht. Wie hast du denn dein Grundmodell abgewandelt? Würde neben den einfachen Änderungen wie Ärmel- und Hosenlänge überlegen, auch Schließpunkt, Reversbreite, Hosenhöhe anzupassen.
Mit Custom Made kenne ich mich nicht aus.
So wie ich es verstehe, gehen da nur kleine Anpassungen.
Ich habe ein paar Seiten vorher meine Infos aus dem Store dazu zusammengetragen.
Warum greifst Du nicht zu MTM?
 
Mit Custom Made kenne ich mich nicht aus.
So wie ich es verstehe, gehen da nur kleine Anpassungen.
Ich habe ein paar Seiten vorher meine Infos aus dem Store dazu zusammengetragen.
Warum greifst Du nicht zu MTM?
Ah, habe es gelesen. Mir ist der Unterschied noch nicht ganz klar. Wenn Custom Made nur einfache Modifikationen bietet, ist es wirklich nicht besonders interessant - brauche ja eigentlich auch kein anderes Basismodell als Lazio.
 
Ah, habe es gelesen. Mir ist der Unterschied noch nicht ganz klar. Wenn Custom Made nur einfache Modifikationen bietet, ist es wirklich nicht besonders interessant - brauche ja eigentlich auch kein anderes Basismodell als Lazio.
Hatte paar Seiten vorher einiges dazu geschrieben.
Das alte mtm heißt jetzt Custom Made from scratch. Ausgangsmodell ist der LaSpalla. Ist eig der Lazio, nur mit Ner Soften Schulter.
Wenn du darauf bestehst, unbedingt den Lazio/Havana/Sienna als Ausgangsschlupfteil zu nehmen, sind in der Tat die „advanced alterations“ nicht mehr möglich, wo wir beim alten CustomMade wären, bei dem Standard-Änderungen möglich sind.

Meiner Meinung nach ist die Namensgebung nicht ganz glücklich, das System, vor allem mit dem verbundenen Preis, der Oberhammer.
 
Oben