Ich habe auch ein Sakko aus dem Stoff. Wenn es im Winter nicht zu kalt ist, geht der mit einem entsprechend dicken Mantel dann auch noch.
 
Ich finds wichtiger dass der Stoff optisch zur Saison passt.

Ein tannengrünes Sakko mit grobem Stoff finde ich im Sommer unpassend bzw. ich würde es nicht tragen wollen, auch wenn es morgens als "Jacke" vielleicht ausreichend warm hält weil es eine kalte Periode ist.
So wie ich im Winter mein mittelblaues Leinen/Baumwolle Sakko oder meinen Solaro nicht trage - auch wenn es mal wärmer ist.
 
Diesen Stoff gibt VBC Homepage auch in grün. Der sollte als Ganzjahressakko funktionieren.
Hoffe also, dass der im MTM möglich ist. Im Custom Made ist er nur in weiß verfügbar.

Hopsack ist schon cool, Gewicht passt auch, aber Farbe wäre mir für sommerlichen Hopsack tatsächlich zu dunkel. Sag Bescheid, wenn du was gefunden hast, gern auch zum Custom Made Vorgang mit Gezim!
 
Es scheint wohl, dass es viele VBC S130 für 299 im CM gibt, wenn man auf die homepage schaut..
 
Ich schaue mittlerweile, dass ich bei 300 bis 400 lande für Frühling, Herbst und Winter. Für den tiefen Winter (wenn es sowas noch mal gibt?) tut's im Zweifelsfall auch ein wirklich warmer Mantel. Im beheizten Büro möchte ich ungern mit kugelsicheren Qualitäten sitzen. Auch wenn sie sartorial begehrenswert sind, da Stand wie eine Marmorskulptur. Da muss man gar nicht nach Tweed schauen, ein schwerer Twill, worsted flannel oder woolen flannel reicht da schon.

Für den Sommer dann gern unter 300. Offen gewebt finde ich auch gut. Leinen trage ich ungern ins Büro. Perfekt für den Hochsommer sind z.b. Wolle Seide Mischungen. Kühl und luftig, aber mit schönerem oder sagen wir mal formeller cleanem Fall.
 
Ich habe MTM mit/bei Gezim in Auftrag gegeben.
Was magst du wissen?

Wie sieht deine Konfiguration aus? Also welches Grundmodell hast du genommen und was hast du angepasst? Würde Stand heute wohl von Lazio ausgehen, bin aber vor dem Hintergrund, dass ich kaum je zwei Lazios in der Hand hatte, die gleich gepasst haben, unsicher, inwiefern ich zB materialbedingte Unterschiede selbst berücksichtigen muss und inwiefern der Berater sowas abschätzen kann.
 
Entschuldigt bitte die Frage aber nachdem einige nun wieder MTM Projekte starten.
Stimmen die Preise , die hier immer wieder angebracht werden, dass MTM (nicht custom made) wirklich ab 399€ startet?
Vielen Dank :D
 
Oben