Ich ging nur davon aus, da es ja hieß das neue mtm basiert auf den SuSu eigenen Schnitten...daher war meine "Befürchtung" dass sie das wide-lapel vom Havana aus dem Regal nehmen. Das finde ich ein wenig too-much.
 
Ich ging nur davon aus, da es ja hieß das neue mtm basiert auf den SuSu eigenen Schnitten...daher war meine "Befürchtung" dass sie das wide-lapel vom Havana aus dem Regal nehmen. Das finde ich ein wenig too-much.
Korrekte Aussage. Deswegen ist das weite Revers das aus der Kollektion, die pleated shoulder die vom Jort usw
 
11,8 cm laut Online Beschreibung. Aber es geht vorallem auch um den "Roll", nicht nur um die breiteste Fläche. Das wide-lapel des Havanas fängt schon ab Knopf sehr breit an, wohingegen z.B. bei Spier&Mackay erst weiter oben die Breite stark zunimmt. Ich glaube das heißt belly-roll, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Schön ist der Stoff, dem Tragebild nach zu urteilen wirkt er mir aber fast zu informell. Muß man dann in echt sehen. Für einen formellen Anzug mit zweireihiger Weste könnte ich mir auch feines Fischgrät gut vorstellen.
Danke noch einmal hierfür, es ist tatsächlich ein feiner Fischgrät von Ariston geworden.

Ich habe mich heute mit der guten Lea an das neue System herangetraut und bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Mit dem Grundschnitt kam ich recht gut klar, denke ich, große Änderungen waren nicht erforderlich. Ich bin also sehr optimistisch. Bei der Hose sind wir für eine höhere Leibhöhe von einer Langgröße ausgegangen.

Zusätzlich habe ich mir noch ein Hemd bestellt, das Hemdensystem ist auch kürzlich umfassend gestartet. Die Stoffauswahl war aber für mein Empfinden noch sehr, sehr mau, ich hoffe, da wird noch nachgeliefert.

Und als Konjunkturpaket gab es noch ein Sakko on top, weil ich bei Hosen mittlerweile ganz gut aufgestellt bin, da allerdings noch nicht. Und da habe ich mich mal für ein Statement-Piece in grün entschieden :D

Da hier die Reversbreiten diskutiert worden sind: Den Anzug habe ich mit mittlerem, steigenden Revers genommen Lea konnte mir einen Anzug aus dem System mit breitem steigenden Revers zeigen, das war mir doch deutlich zu ausladend (ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde). Das Sakko habe ich aber mit breitem fallenden gewählt, da werde ich dann den direkten Vergleich haben.

Lieferzeit sind aktuell übrigens wieder 4-5 Wochen.
 
Oben