Die Herren,

lieben Dank fürs Feedback. Unten nun Fotos mit der Bitte um Anregungen.

Ich fasse mal zusammen:

- Sakko2 cm länger
- Hose ggf. etwas weiter. Sie wirkt hier außerdem etwas zu lang. Glaube, ich muss sie aber einfach etwas höher tragen.
- Frontansicht ist besser als bei SuSu, aber tendenziell immer noch unruhig. Nehme aber mit: den "Hüfteffekt" werde ich in keinem MtM-System loswerden. Zu der Frage - Ja, ich habe eine 48-50er Schulter und eine 50-52er Hüfte. Der Versuch war hier, bewusst auf Pattentaschen zu verzichten, um den Effekt abzumildern.

Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge für die nächste Runde bei Kuhn?

Danke und LG, Anzugista


IMG_1581.jpg
IMG_1578.jpg

IMG_1584.jpg
 
Die Herren,

lieben Dank fürs Feedback. Unten nun Fotos mit der Bitte um Anregungen.

Ich fasse mal zusammen:

- Sakko2 cm länger
- Hose ggf. etwas weiter. Sie wirkt hier außerdem etwas zu lang. Glaube, ich muss sie aber einfach etwas höher tragen.
- Frontansicht ist besser als bei SuSu, aber tendenziell immer noch unruhig. Nehme aber mit: den "Hüfteffekt" werde ich in keinem MtM-System loswerden. Zu der Frage - Ja, ich habe eine 48-50er Schulter und eine 50-52er Hüfte. Der Versuch war hier, bewusst auf Pattentaschen zu verzichten, um den Effekt abzumildern.

Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge für die nächste Runde bei Kuhn?

Danke und LG, Anzugista


Anhang anzeigen 204948
Anhang anzeigen 204947

Anhang anzeigen 204946
Noch ein Tipp zum attraktiveren Herumstehen (nicht nur beim Selfie, sondern auch am Stehtisch mit dem Champagnerglas ;)): Lockere, aber gerade Grundhaltung, Füße enger zusammen.

Dann weiß ich nicht, was Kuhn an verschiedenen Schulterformen anbietet, aber für Deinen Fall (wie auch für meinen, ich bin eine 52 mit einem 54er Weinbauch (wenn das reicht...) und -gesäß) wäre eine Roped Shoulder zur Akzentuierung der Schulter gegenüber der Hüfte ein gängiger visueller Trick. Das gibt es natürlich in verschiedenen Graden der Auffälligkeit, meine ist vergleichsweise zurückhaltend, siehe Bild unten. Zur Erklärung siehe z.B.: https://themaninasuit.wordpress.com/2014/11/19/the-shoulder-wars/

20191106_095243ropedshoulder.jpg
 
Ich habe übrigens erst gerade jetzt ein Gerücht gelesen, wonach SuSu ab Ende Jahr/Januar sein MTM-Programm bzw. die MTM-Fabrik in China ändern wolle (Quelle: https://www.styleforum.net/threads/suitsupply-nyc.250682/post-9913390). Das würde wohl einer Abkehr von Munro gleichkommen.

Falls das zutreffen sollte und das einen "Reset" für die Passform bedeuten würde, wäre das eher schade. Weiss jemand mehr?
Ich war heute im Düsseldorfer Store und habe Irina mal gefragt, ob da was dran ist. Sie war sehr verwundert bis irritiert und weiß von nichts. Nach allem, was sie dazu gesagt hat, dürfte ein solcher Wechsel sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen sein. Sie hat aber direkt den MTM-Häuptling angeschrieben und sich erkundigt (Antwort steht noch aus).
Was aber passieren soll: Das Custom-Made-Programm soll eventuell erweitert werden und mehr Optionen zulassen. Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann wohl ähnlich dem, was Spier&Mackay bereits anbieten. Die Entscheidung ist aber offenbar noch nicht endgültig gefallen.
 
Da ich anders wohl nicht weiterkomme, muss ich mal in diese Richtung weiterdenken ... Was kostet mich denn ein MTM-Anzug in der Qualität eines 300-Euro-Napoli? Welche Einflussfaktoren wirken auf den Preis?
 
Die Basis-Stoffe (gibt es für die Basic Lazio & Napoli) kosten mtm 599€ als zweiteiliger Anzug. Entscheidend dabei ist der Stoff. Es gibt kleinere Extras wie das Millianese Knopfloch, das kostet glaube ich 29€. Grundsätzlich bestimmt aber der Stoff den Preis. (und die Anzahl, natürlich, Weste, extra Hose etc. pp)
 
Wobei man sagen muss, dass die "Qualität eines 300€-Napoli" nicht Maßstab ist, MTM ist - mal abgesehen von allen stilistischen Spielereien, die sich eröffnen und von idealerweise optimierter Passform - stets Full Canvas (vs. Half Canvas). Einziger anderer aufpreispflichtiger Spaß ist fully unconstructed für iirc 79€. Sonst macht, wie @catasha richtig sagt, der Stoff den Preis.
 
Oben