Danke für Ihre Nachricht. Das beruhigt mich doch jetzt wieder. Beim Anprobetermin werde ich sicher ein paar Bilder machen können.
Gibt es hier denn einen Faden, wie einem gute Bilder gelingen?
Da würde ich auf den Passform-Beurteilung-Sammelthread verweisen. Aussagekräftige Bilder sind aber auch eine eigene Kunstform. Je weniger fotografisches Grundverständnis man hat (bei mir leider kaum vorhanden), desto steiler ist die Lernkurve. ;)
 
Klingt jetzt nicht sehr berauschend, dein Erlebnis. Unabhängig von den Qualitäten des Beraters habe ich jedoch auch das Gefühl, dass du wohl nicht ganz genau wusstest, was du wolltest bzw. unter Umständen etwas unsicher gewirkt hast. Vielleicht löste das ein "Pushen" des Beraters in Richtung "modern" aus, weil er dir ja ein in seinen Augen tolles Produkt vermitteln wollte (vgl. die Aussage von bluesman528, dass vom Kunden häufig "zu gross" gewählt wird).

Was ist es denn geworden? Hersteller/Stoff/Farbe/Muster?

Ein Tipp: Wenn du nicht zweimal vorbei gehen willst, weil du vorhin noch Beratung hier abholen möchtest, kannst du dir den Anzug auch nach Hause schicken lassen. Dann kannst du in Ruhe und ohne Druck das Ganze anprobieren, fotografieren und an dieser Stelle Tipps einholen. So läufst du auch weniger Gefahr, nochmals mit einem schlechten Gefühl den Laden zu verlassen.

Tipps für gute Bilder in Kurzform: Genügend Licht, Kamera ca. auf Brusthöhe positionieren und mit Selbstauslöser aus genügend Distanz fotografieren.
 
Klingt jetzt nicht sehr berauschend, dein Erlebnis. Unabhängig von den Qualitäten des Beraters habe ich jedoch auch das Gefühl, dass du wohl nicht ganz genau wusstest, was du wolltest bzw. unter Umständen etwas unsicher gewirkt hast. Vielleicht löste das ein "Pushen" des Beraters in Richtung "modern" aus, weil er dir ja ein in seinen Augen tolles Produkt vermitteln wollte (vgl. die Aussage von bluesman528, dass vom Kunden häufig "zu gross" gewählt wird).

Was ist es denn geworden? Hersteller/Stoff/Farbe/Muster?

Ein Tipp: Wenn du nicht zweimal vorbei gehen willst, weil du vorhin noch Beratung hier abholen möchtest, kannst du dir den Anzug auch nach Hause schicken lassen. Dann kannst du in Ruhe und ohne Druck das Ganze anprobieren, fotografieren und an dieser Stelle Tipps einholen. So läufst du auch weniger Gefahr, nochmals mit einem schlechten Gefühl den Laden zu verlassen.

Tipps für gute Bilder in Kurzform: Genügend Licht, Kamera ca. auf Brusthöhe positionieren und mit Selbstauslöser aus genügend Distanz fotografieren.

An und für sich wusste/weiß ich schon, was ich wollte. Dunkelblauer Zweireiher mit Weste, kein Schnickschnack. Über die Passform war ich mir nicht ganz sicher. Ich dachte, lieber etwas weiter als zu eng. Ich habe dem Berater mehrmals gesagt, dass ich für meine Hochzeit einen klassischen Anzug möchte. Darauf ist er allerdings nicht eingegangen. Am Ende bei der Hose hat er sogar vorgeschlagen, sie so sehr zu kürzen, dass man im Stehen (!) einen Teil der Socken sieht. Darauf bin ich natürlich nicht eingegangen.

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn mich beim nächsten Termin jmd aus Frankfurt begleitet und mir hilft. Selbstverständlich würde ich das auch entlohnen.
Ich denke, bis ich hier die Bilder hochgeladen habe, um Eure Meinung zu hören, vergeht zu viel Zeit.
 
Klingt jetzt nicht sehr berauschend, dein Erlebnis. Unabhängig von den Qualitäten des Beraters habe ich jedoch auch das Gefühl, dass du wohl nicht ganz genau wusstest, was du wolltest bzw. unter Umständen etwas unsicher gewirkt hast. Vielleicht löste das ein "Pushen" des Beraters in Richtung "modern" aus, weil er dir ja ein in seinen Augen tolles Produkt vermitteln wollte (vgl. die Aussage von bluesman528, dass vom Kunden häufig "zu gross" gewählt wird).

Was ist es denn geworden? Hersteller/Stoff/Farbe/Muster?

Ein Tipp: Wenn du nicht zweimal vorbei gehen willst, weil du vorhin noch Beratung hier abholen möchtest, kannst du dir den Anzug auch nach Hause schicken lassen. Dann kannst du in Ruhe und ohne Druck das Ganze anprobieren, fotografieren und an dieser Stelle Tipps einholen. So läufst du auch weniger Gefahr, nochmals mit einem schlechten Gefühl den Laden zu verlassen.

Tipps für gute Bilder in Kurzform: Genügend Licht, Kamera ca. auf Brusthöhe positionieren und mit Selbstauslöser aus genügend Distanz fotografieren.

Stimmt oder ich lasse ihn mir zusenden. Danke für den Tipp!
 
Du wirst lachen: Das wird verdammt gerne getragen!
Ich frage mich ja, woher sowas kommt...
Glaube ich sofort. Ich denke, das kommt aus zwei Ecken: Zum einen aus der unheiligen Allianz aus Bräuten und Brautausstattern, die zu viel Märchenfilme geschaut haben, und zum anderen von den Männern, die sich eher den kleinen Zeh mit einem Hammer platt schlagen würden als einen dieser spießigen Bissiness-Anzügen anzuziehen und sich deshalb lieber als Siegfried&Roy ohne Tiger verkleiden, weil das anscheinend viel authentisch männlicher/rockstarmäßiger rüberkommt. ;)
 
Ja, die Hochzeitskleider sind auch nicht besser, stellenweise habe ich im Geschäft und auf Hochzeiten schon viel Tod und Leid gesehen, warum sind die dann so verdammt teuer?!
Tja, einmal Prinzessin sein ist ja auch schonmal was, irgendwie auch ein Stück weit das Falsche Bild, was ein Glück liegt bei mir eine Hochzeit noch in weiter Ferne...
Stimmt, es schreit vieles nach Individualismus und Verkleidung, Stichwort: Mottohochzeit.
Im Endeffekt ist mir ja egal, was auf einer Hochzeit getragen wird, solange man das nicht in 2 Jahren bitter bereut, Stichwort: Verkleidung.
Finde den Ansatz einen klassischen Anzug tragen zu wollen durchauch lobenswert, kann man immer tragen, wenn man Glück hat passt er auch noch zur Scheidung:oops:.
 
Oben