Ich habe mich jetzt für die 52er Hose entschieden, beim Sakko wird es die 50. Die sagte im übrigen auch der Beraterin mehr zu.

Nochmal vielen Dank für die ausführliche Kritik und weiterhin viel Spaß beim gut Anziehen :)
 
Hab ich, bin mit Ben sehr zufrieden. Die Hemden überzeugen mich nicht. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach anderswo besser, zumal soweit mir bekannt, der Einstigspreis von 119€ nicht mehr aktuell ist.

Hallo, Danke Dir! Magst Du mir Alternativen mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis verraten? Ich nehme an, dass Du in Hamburg etwas kennst? Gruß.
 
Hallo, Danke Dir! Magst Du mir Alternativen mit einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis verraten? Ich nehme an, dass Du in Hamburg etwas kennst? Gruß.
Ich wohne doch deutlich außerhalb...deswegen bevorzugt online: Von Amper und Luxire mit den Maßen der MTM-Hemden und nicht zuletzt T.M.Lewin, die mir erstaunlich gut passen. Bei Luxire können allerding mehrere Anläufe nötig sein, bis es wirklich sitzt.
 
Ich komme gerade von meinem ersten Termin in Düsseldorf, und wenn das Ergebnis nicht eine völlige Katastrophe wird, war das garantiert nicht mein letztes mal.

Bei Lea habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist ruhig und routiniert das Programm durchgegangen und hat mE sinnvolle Ratschläge gegeben, wenn ich mir an einem Punkt mal nicht ganz sicher war. Vor allem hatte ich das Gefühl, bei ihr eine eher klassische Vorstellung nicht gegen Widerstand durchdrücken zu müssen, vielmehr schien sie mir selbst eher in die Richtung zu gehen. Anders als bei einem RTW-Lazio vor einiger Zeit, bei dem mir beinahe Gewalt angedroht worden ist, weil ich die Beine nicht enger haben wollte :) (Und selbst so sind Strümpfe... nun ja. Ich muss zuppeln.)
Werden soll es ein Sakko. Der Stoff wird strukturiert und dunkelblau, ein günstiger VBC. Ich hatte ursprünglich die Einstiegsstoffe angepeilt, dort den Fischgrät, aber der schien mir doch etwas zu fein für das gewollte Ergebnis, als er so vor mir lag. Der Aufpreis hielt sich aber in Grenzen.
Konfiguration: Breites, fallendes Revers, aufgesetzte Taschen (außer Brust), 3-roll-2, pleated shoulder, milanese boutonniere. Ich habe bewusst die Optionen genommen, die nach den Erfahrungen hier mal mehr oder weniger gelingen können. Das Sakko ist für mich mehr der (verhältnismäßig) günstige Testballon, um solche Sachen mal auszuprobieren und zu schauen, ob mir die Optionen gefallen. Bei dem Sakko täte es weniger weh, wenn dem nicht so wäre, als bei den Anzügen, die da (hoffentlich) kommen mögen.

Ausgangsgröße war eine 52. Schon das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, war mein erster DYO-Napoli seinerzeit (2016 muss es gewesen sein) doch eine 31 :D
Das Schlupfteil passte schon recht gut. Es blieb bei einigen eher kleineren Änderungen. Schließpunkt einen Zentimeter tiefer, Ärmelloch höher, Hüfte enger, Nackenfalte beheben, Schulter etwas schmaler. Große Änderungen waren es jeweils nicht, deswegen bin ich optimistisch, dass das Ergebnis für den ersten Schuss ansprechend wird.

Ich habe bei der Gelegenheit auch durch die Bücher geblättert, die für mich finanziell für den ersten Versuch nicht infrage kamen, und bin an einem sehr schönen braunen Stoff hängengeblieben. Und, wie schon an anderer Stelle mal erwähnt, ich bin eigentlich kein Freund von braun. Offenbar hat, hat Lea mir dann eröffnet, ein Herr, der jedes halbe Jahr ein paar Sachen in Auftrag gibt, diesen Stoff auch für ein Sakko gewählt. Und einen Seersucker-Anzug in Auftrag gegeben, den sich Lea wunderbar mit dem Strohhut, den besagter Herr gelegentlich trägt, vorstellen kann. @bluesman528 , Lea kam regelrecht ins Schwärmen :D

Anfang Mai soll mein erster Aufschlag fertig sein. Ich freue mich drauf und bin optimistisch, was das Ergebnis angeht. Wenns passt, kommt da defintiv noch etwas hinterher.

Btw, das Ambiente des umgebauten Ladens gefiel mir im Vergleich zu vorher jetzt nicht sonderlich. Aber idealerweise muss ich künftig die bedeutend schönere MTM-Ecke, die jetzt näher am Eingang ist, sowieso nicht verlassen :)
 
Oben