Ich nehme für mich jetzt mit: Hose zu eng, Schließknopf zu hoch, Hüfte und Bauch zu eng, was alles nach oben quetscht. Werde das ein weiteres Mal mit den SuitSupply-Beratern diskutieren und dieses Mal noch konkretere Ansagen - über die Sache mit dem Schließknopf hinaus - machen können. Aber ja, bei der 102 waren die Frankfurter skeptisch bzw. haben ehrlich eingeräumt, sie seien neu im SuitSupply-MtM und würden sich an eine Reduzierung von einem Basisteil, bei dem weder Schulter noch Brust Initial passen, nicht rantrauen.
 
Ich nehme für mich jetzt mit: Hose zu eng, Schließknopf zu hoch, Hüfte und Bauch zu eng, was alles nach oben quetscht. Werde das ein weiteres Mal mit den SuitSupply-Beratern diskutieren und dieses Mal noch konkretere Ansagen - über die Sache mit dem Schließknopf hinaus - machen können. Aber ja, bei der 102 waren die Frankfurter skeptisch bzw. haben ehrlich eingeräumt, sie seien neu im SuitSupply-MtM und würden sich an eine Reduzierung von einem Basisteil, bei dem weder Schulter noch Brust Initial passen, nicht rantrauen.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass bei denen überhaupt etwas zu machen ist. Das vorliegende Resultat spricht Bände.
 
Ich war gerade nochmal da und habe einer neuen Beraterin meine Vorstellungen, die ganze Geschichte und - vor allem - meine Vorstellungen geschildert. Sie würde sich rantrauen und wir hatten eine gute "Probesession".
Unten mal Bilder der "Range", von der wir starten könnten sowie vorab, was wir mit Blick auf mein "Hüftproblem" machen würden.

- Schließknopf bei der 50 maximal 1 cm versetzen, bei der 102 so belassen, sonst würde das Revers zu extrem
- in beiden Varianten das Verhältnis Taille/Hüfte verändern gen mehr Stoff an der Hüfte
- bei beiden Varianten etwas Schulter wegnehmen, bei der 102 das maximal mögliche
- bei der 102 in der Brust was rausnehmen
- Ärmel kürzen/Sakko kürzen bei der 102 ist klar

- Was denkt ihr? Welche Basis sollten wir nehmen?

IMG_0690.jpg
Sakko 102 (mit Hose 52)

IMG_0692.jpg
Sakko 102 (mit Hose 52)

IMG_0694.jpg
Sakko 50 (mit Hose 25)

IMG_0696.jpg
Sakko 50 (mit Hose 25)

IMG_0687.jpg
Hose 52

IMG_0698.jpg
Hose 25
 

Anhänge

  • IMG_0687.jpg
    IMG_0687.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 11
Um mal selbst in Vorlage zu gehen:

Sakko: Ich hab mich tatsächlich in der 102 am wohlsten gefühlt und würde von dort runterarbeiten (Armlöcher, brust). Meine Sorge bleibt die elende Hüfte: das selbst die 102 da spannt, bereitet mir Kopfschmerzen.

Hose: Die 52 ist mit dem hohen Sitz echt schick... ich glaube, das probiere ich mal aus, auch wenn ich bislang eher Hüfthosen getragen habe.
 
Vorab: Ich bin selbst Anfänger, warte also auf jeden Fall auf die Kommentare der Experten hier :) Meine bescheidene Meinung: Länge der 102 finde ich gut, da würde ich nichts kürzen. Die 50 ist eher zu kurz. Taille ist bei beiden immer noch viel viel zu eng. Frage mich, wie sinnvoll das ist, so eine doch eher mangelhafte Passform als Basis zu nehmen. Welcher Fit ist das denn? 52 mal anprobiert oder passt der an der Schulter nicht mehr?
Die Hosen sehen eigentlich alle zu eng aus (Oberschenkel, Gesäß). Um das besser zu beurteilen wäre ein Foto von hinten gut...
 
Das Problem beim Sakko ist: schon bei der 102 ist die Schulter ein gutes Stück zu weit, das passt gerade so, wenn wir die Menge rausnehmen, die beim Suitsupply-MtM möglich ist. Noch breitere Schulter klappt nicht. Daher wäre die Idee, bei der 102 Stoff an der Taille zuzugeben.
 
Ich finde beim Sakko die 50 besser passend als die 102, aber auch da müsste die Taille deutlich ausgelassen werden. Bei der Hose finde ich die 52er Hose am besten. Das ist übrigens keine hohe Leibhöhe, sondern am unteren Rand von angemessen. Hüfthosen haben in der sartorialen Bekleidung nichts verloren. Sie sind übrigens auch visuelles Gift für Männer mit üppigerer Körpermitte.

Beim Sakko würde ich übrigens sehr zu Paspeltaschen ohne Klappen raten. Das trägt weniger auf.
 
Mal eine Zwischenfrage: wäre die 3/2-Konfiguration von SuSu hinsichtlich der Knopfstellung und Position/Skalierbarkeit des Schließknopfes evtl. geeigneter? Persönlich fand ich einige Ergebnisse aufgrund des großen und deutlich sichtbaren oberen Knopflochs im Revers zwar weniger attraktiv im Vergleich zu den bekannten ital. Vorbildern, aber vielleicht gibt es hier inzwischen Verbesserungen oder der Stoff ermöglicht eher ein 'Verschwinden' des Knopflochs im Revers-Roll?

Fast würde ich vorschlagen: Probiere doch einmal eine deutlich verlängerte Größe 24, allerdings dürfte es sehr fraglich sein, ob dieses mit dem MTM-Sytem annähernd vereinbar ist...
 
Oben