Suche Winterdurft

Ein paar aus meiner Sicht die ich sehr gerne mag. Wobei die meisten mit deinem Budget nicht unbedingt konform gehen;)


Terre de Hermes EDT
Bois 1920 Real Patchouly
Biehl AL03
Creed Spice and Wood
Creed Royal Oud
Laurenzo Mazzone Black Oud (der Oud Kracher schlechthin)
Sel de Vetiver Different Company
Santa Maria Novella - Ottone
 
Suche Winterduft

Hallo,
Die Diskussion könnte man jetzt auf Raumdüfte ausweiten. Möchtest Du denn, dass es im Hochsommer in Deiner Wohnung nach Zimt und Spekulatius duftet oder im Winter nach frischen Zitronen?

LG
 
Parfum ist für mich eine der letzten Bastionen der offline Welt. Empfehlungen oder gar Kaufentscheidungen im Internet kommen für mich nicht in Betracht. Außer natürlich wenn ich das Parfum schon einmal verwendet habe.
 
Hallo,
Die Diskussion könnte man jetzt auf Raumdüfte ausweiten. Möchtest Du denn, dass es im Hochsommer in Deiner Wohnung nach Zimt und Spekulatius duftet oder im Winter nach frischen Zitronen?

LG

Ich meine das ist in erster Linie eine Frage der regionalen und temporalen Sozialisierung, der individuellen Aufgeschlossenheit und der Weite des eigenen Horizonts. Letztere wäre doch etwas eng bemessen, wenn etwa Zimt lediglich als Winter- oder Weihnachtsgewürz wahrgenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Die Diskussion könnte man jetzt auf Raumdüfte ausweiten. Möchtest Du denn, dass es im Hochsommer in Deiner Wohnung nach Zimt und Spekulatius duftet oder im Winter nach frischen Zitronen?

LG

Wenn es um Raumdüfte geht, dann finde ich Pomander von Diptyque toll. Das riecht für mich total noch Vorweihnachtszeit und gemütlichen Winterabenden in behaglichem Ambiente.

Gestern hatte ich sie zum ersten mal an. Ein sehr schöne Mix aus Nelke, Zimt und Orange. Wobei ich den Zimtanteil nicht zu aufdringlich finde.

http://www.ausliebezumduft.de/diptyque-pomander-pomander-duftkerze.html
 

Anhänge

  • PomanderKerze.jpg
    PomanderKerze.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 120
Hach, ..... Im Winter gibt es doch nichts schöneres als Vorweihnachtliche Gerücke.

Aber nochmal zu den Parfüms. Gibt es irgendwo die Möglichkeit Düfte billiger zu bekommen, als im Laden?
 
Oben