Suche schwarze Samtfliege (zum Selbstbinden)

Nachdem ich nun einen passenden Smoking gefunden habe, suche ich nach einer passenden schwarzen Fliege - natürlich zum Selbstbinden.

Besonders schön finde ich dabei Fliegen mit spitzen Ecken (Diamant Cut), vorzugsweise aus Samt.

Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle in Deutschland?
 
Samt ist kein geeignetes Material. Viel zu dick und starr. Nimm keinen Samt, kein Cord, kein Holz, keinen Stahl, kein Polyester und kein Kaschmir, sondern Seide (wie jeder andere auch).
 
Ok, wo würde ich denn eine gute Bezugsquelle für eine Seidenfliege finden?
Gegen den asymmetrischen Diamant Point Cut ist aber nichts einzuwenden, oder?
 
Samt ist ein klassiker und völlig korrekt. Leider ist eine gute Samtfliege schwer zu finden, fast so schwer wie gelbe Kniestrümpfe. Nicht jeder Samt eignet sich auf zum selberbinden, daher gibt es die oft vorgebunden, was einige nicht so schön oder sogar Nogo finden.
Beim manchen Schneidern kann man welche machen lassen. Ist nicht schwer und kostete bei meinem ohne Stoff zuletzt ca. 25 bis 30 €.
 
Samt ist ein klassiker und völlig korrekt.
Ok, dann liege ich ja mit meinem ästhetischen Empfinden doch gar nicht so verkehrt. :)
Leider ist eine gute Samtfliege schwer zu finden, fast so schwer wie gelbe Kniestrümpfe. Nicht jeder Samt eignet sich auf zum selberbinden, daher gibt es die oft vorgebunden, was einige nicht so schön oder sogar Nogo finden.
Das habe ich leider auch schon erfahren. Googlen ist quasi zwecklos. :(
Beim manchen Schneidern kann man welche machen lassen. Ist nicht schwer und kostete bei meinem ohne Stoff zuletzt ca. 25 bis 30 €.
Habe leider keinen guten um die Ecke.

Was meint ihr ist von dieser hier zu halten?
https://www.mrsbowtie.com/products/velvet-in-black?variant=7683091205
(leider nicht als Diamant Point erhältlich)
 
Was meint ihr ist von dieser hier zu halten?
https://www.mrsbowtie.com/products/velvet-in-black?variant=7683091205
(leider nicht als Diamant Point erhältlich)

Sieht gut aus, es ist aber schwierig so etwas vom Produktbild zu sagen.
Erstens müssen Fliegen von der Form richtig gut zum Gesicht und Rest passen, damit sie nicht affig aussehen (nicht zu breit, nicht zu schmal usw.),
zweitens ist Samt ein schwierig zu kombinierendes Material, da es doch ganz anders schimmert als Seide oder Mohair. Da können sich zwei Schwarztöne schon beißen.
 
Oben