Suche Schuhe für Regenspaziergänge

Wenn's wirklich robust sein soll, dann mal nach Red Wing schauen.
Fettleder aus eigener Produktion, - auch für Baustellen und längere Bachdurchwatungen geeignet, die ich nicht mit einem "normalen" Vibramschuh nachen würde.
Sonst ist ein guter Schuh mit Gummisohle robuster als man denkt.
Meine Gravati Peccary wurden an einem Regattatag bestimmt 10mal völlig durchnässt und waren nach ein bisschen Pflege wieder wie neu.
 
Cheaney Cairngorm II Country Derby. Ein Country Schuh in Burgundy Grain mit einer Veldtschoen Konstruktion. Ich habe meine frisch bekommen und bei dem regnerischen Wetter auch schon in Betrieb genommen. Nach entsprechendem Imprägnieren natürlich. Wenn Du ihn mit winterlich dicken Strümpfen trägst, ordere ihn eine halbe britische Nummer größer, da die Spitze rund und knapp ausfällt. Mir passt meiner sehr gut. Die Zunge des Schuhs (Bellows tongue) ist ebenfalls wasserdicht konstruiert. https://www.cheaney.co.uk/cheaney-cairngorm-ii-r-country-derby-veldtschoen-in-burgundy-grain-p80
 
Vielen Dank euch allen. Ich habe bei Oxfam ein gebrauchtes Paar gefunden, das ziemlich gut zu meinen Wünschen passt: Berwick 1707, Goodyear welted, Dainite-Sohle. Guter Zustand, habe die Schnürsenkel getauscht, geputzt, Wolleinlagen reingemacht, und bin jetzt sehr zufrieden. Anbei wieder dreckig (und ohne richtigen Weißabgleich). 30 Euro übrigens.
 

Anhänge

  • IMAG0823.jpg
    IMAG0823.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 171
Was mir noch einfallen würde an Schuhen:
Stiefel von Timberland, gibts auch in komplett wasserdicht und haben großteils ein wärmendes Innenfutter.
Profilsohle haben die auch..., Dealer-Klischee fällt glaube ich heute weg:D.
Habe selbst ein Paar aus Leder, das ist glaube ich schon mehr als 10 Jahre alt, keine Ahnung, wie die Qualität da heute aussieht.
Für den normalen Spaziergang sind Deine Schuhe aber vollkommen ausreichend und ein super Fang!
 
Vielen Dank euch allen. Ich habe bei Oxfam ein gebrauchtes Paar gefunden, das ziemlich gut zu meinen Wünschen passt: Berwick 1707, Goodyear welted, Dainite-Sohle. Guter Zustand, habe die Schnürsenkel getauscht, geputzt, Wolleinlagen reingemacht, und bin jetzt sehr zufrieden. Anbei wieder dreckig (und ohne richtigen Weißabgleich). 30 Euro übrigens.
Geil. Wie findet Ihr nur so was immer bei Second-Hand-Läden?
Sehe da immer nur billige, abgetragene Schuhe - muss immer bei Ebay den lieben langen Tag herumsuchen.
 
Oben