Suche: Rolex Datejust

Kleine Umfrage: Welches Blatt würdet ihr auf die neue 36er nehmen?
Ich hätte immer auf silber geschworen, habe jetzt aber auch andere live gesehen.
 
Kleine Umfrage: Welches Blatt würdet ihr auf die neue 36er nehmen?
Ich hätte immer auf silber geschworen, habe jetzt aber auch andere live gesehen.

Würde blau wählen, wobei auch schwarz wahrlich kein Fehlgriff wäre.

Hoffe doch es wird ein Modell mit Jubileeband und geriffelter Lünette.
 
Das blaue Blatt, dazu Riffellünette und Jubi. Ansonsten kann man ja auch gleich eine Explorer nehmen.
 
Also Riffel und Jubilee sind gesetzt. Egal ob 4, 5 oder 6-stellig. ;)
Ich finde die neuen DJs ehrlich gesagt gut. Jehova! Sie sind anders als die Vintage Modelle, die ich auch sehr gern mag. Aber wenn man sich von dem Mindset "die alten waren aber besser/ schöner" lösen kann eine tolle Uhr.

Blau gefällt mir sehr gut. Wobei ich nicht weiß ob ich mich daran satt sehen würde. Schwarz hatte ich noch nicht live am Arm gesehen, aber insta und YouTube sehen auch gut aus. Mal schauen... :)
 
Meine Lieblinge sind die 1603 oder 16234. Aber wie ich oben gesagt habe für mich ganz andere Uhren als die neuen. Die Vintage Modelle waren halt deutlich eleganter mit den schmalen Hörnern und der schlankeren Lünette.
 
Das hilft sicher dem Thread nicht so richtig, aber die einzige Konfiguration einer Datejust, die ich wirklich umwerfend fand, war das Tuxedo Dial als 116234. Die war richtig schön flashy und hatte mich fast so weit, dass ich mir eine sehr jung Gebrauchte gekauft hätte (Angebot für 3k€, ist halt schon ein paar Jährchen her ;)).

Mein Problem mit den fünfstelligen Datejusts sind die billig gemachten Blechbänder und mit den sechsstelligen das simpel in der Trommel polierte (a.k.a. rundgelutschte) Gehäuse. Das machen alle anderen bedeutenden Hersteller in der Preisklasse um Welten hochwertiger, auch wenn das natürlich nichtsdestotrotz coole Uhren sind.
 
Ich misch mich mal ein:
Seit 1990 trage, bzw. trug ich erst die DJ 16234, dann folgte im April 1992 die 16233, welche mich seither begleitet.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der "Blechschließe". Dolle aussehen tut sie wahrlich nicht, verrichtet aber täglich zuverlässig ihren Dienst.
 
Oben