Suche: Rolex Datejust

Wenn das mit Corona so weiter geht, dann dürfte es auch im Segment der Luxusuhren zu einem Preisrutsch kommen. Daher meine Empfehlung, das hoffentlich durch rechtzeitige Aktienverkäufe gesicherte Kapital noch etwas zu parken und dann zum richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen.

Alternativ wo noch möglich in Toilettenpapier investieren und abwarten, bis man eine Rolex im Tausch für eine Packung Toilettenpapier bekommt ;)

Da sind aber dann doch mehrere Rollen fällig:

https://de.watchpro.com/breaking-ne...ign=48659-326005-WatchPro+DE+DNA+-+2020-03-17
 
hi there, still looking for a DJ?
might consider selling mine. 16234 almost NOS from 91, sunburst dial. With papers.

thanks and let me know.
 
Hatte mich zu dem Thema heute nochmal mit dem Uhrmacher meines Vertrauens ausgetauscht. Er riet mir recht deutlich vom Erwerb einer gebrauchten Rolex ab. Nicht nur aufgrund des halbseidenen Gebrauchtmarktes. Inzwischen garantiere Rolex die Verfügbarkeit von Ersatzteilen nur noch über 20 Jahre. Unabhängig von der Verfügbarkeit werde jedoch für jeden KVA eine Pauschale von 500€ berechnet. Dies könne zur absurden Situation führen, dass Rolex die Uhr mangels Ersatzteilen für irreparabel erkläre, man aber dennoch die Pauschale entrichten müsse, um seine Uhr zurückzuerhalten.

Da fühle ich mich mit meiner zwischenzeitlich erworbenen Tudor Date + Day (NOS) deutlich wohler, deren ETA-Werk (fast) jeder Uhrmacher warten kann.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Tja, es bleibt spannend. Rolex verknappt das Angebot, gleichzeitig dürfte insbesondere der eine oder andere Selbstständige inzwischen über einen Verkauf nachdenken, um seine Liquidität aufrechtzuerhalten. Inwieweit und wo sich enttäuschte AD Kunden und Privatverkäufer treffen, sei dahingestellt. Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass sich für letztere die Preistellungen vor der Krise erzielen lassen. Womit der Mythos einer leichten Konvertibilität Rolex vs. Cash durchaus leiden dürfte.

Beste Grüße
R.O.T.
 
Oben