Suche Literatur: Mode zur Zeit des Nationalsozialimus - "Swing-Jugend"

Akil

Member
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem Buch (oder Bücher), welches die Mode zur Zeit des Nationalsozialismus betrachtet.
Es geht mir hier besonders um die Kleidung der "Swing-Jugend".

Ich bedanke mich schonmal im voraus und wünsche einen schönen Sonntag,

Akil
 
Ich bin bei Amazon auf das Buch "Im Swing gegen den Gleichschritt- Die Jugend, der Jazz und die Nazis" von Monica Ladurner und Wolfgang Beyer gestoßen. Ich kann Dir leider nicht sagen, inwiefern das Thema Mode darin behandelt wird, denke aber, daß es zumindest erwähnt wird.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 

Akil

Member
Ich bin bei Amazon auf das Buch "Im Swing gegen den Gleichschritt- Die Jugend, der Jazz und die Nazis" von Monica Ladurner und Wolfgang Beyer gestoßen. Ich kann Dir leider nicht sagen, inwiefern das Thema Mode darin behandelt wird, denke aber, daß es zumindest erwähnt wird.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
Vielen Dank!
Das Buch hatte ich mir mit zwei anderen vorgestern noch bestellt, richtig gesichtet habe ich diese aber noch nicht:

"Mode im Nationalsozialismus: zwischen Ideologie und Verwaltung des Mangels" von Paul Dahms

"Wie geistiges Kokain ... Mode unter dem Hakenkreuz" von Gloria Sultano
 
Oben