Suche Lederjacke bis 500€

DocMitchell

Active Member
Hallo Zusammen,

viele Jahre hatte ich eine schöne dunkelbraune Lederjacke als treuen Begleiter, heute morgen auf dem Weg ins Büro hat es mir dann - das zugegebenermaßen sehr dünne Leder - eingerissen. Leider ist der Riss sehr groß, da ich ihn wohl zu spät bemerkt habe. Hinzu kommt, dass ich schon lange Zeit nach einer 2. Lederjacke suche. Daher der Gedanke meine jetzige eventuell durch eine neue zu ersetzen. Ich dachte so an ca. 500€

Die Lederjacke muss nicht zwangsweise dunkelbraun sein, da ich vor hatte sie durch eine schwarze zu ergänzen, daher bin ich sowohl interessiert an dunkelbraunen als auch an schwarzen Lederjacken.

Sie darf ruhig etwas dicker sein, da ich sie auch im Winter tragen möchte.

Bitte ohne aufgenähte Taschen.

Generell mag ich eher schlichte Kleidung, finde aber gerade bei Lederjacken kann etwas "aufwendigeres" alá Fliegerjacke oder ähnlichem auch mal interessant sein.

bei glattem oder rauem Leder habe ich mich auch noch nicht entschieden. Sofern sie schwarz ist, sollte sie auf jedenfall glatt sein, bei einer dunkelbraunen finde ich durchaus rauleder auch sehr schön.

Über Vorschläge / Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
Ich werfe jetzt einfach mal Noble House in den Raum.

Die Firma wird zwar seit Ewigkeiten kontrovers diskutiert, aber Preis/Leistung stimmt bei den meisten Sachen. Die Lederqualität ist höher einzuordnen als bei Kaufhaus/Modehaus-Jacken, jedoch Qualitativ ein Stück weit unter dem Leder von z.B. Aero. Manchmal hat man Pech und bekommt ein "Montagsmodell" zugeschickt (unterschiedliche Lederqualitäten z.B. am linken und rechten Arm etc.) und muss dann nochmal die Jacke hin- und her schicken. Aber im großen und ganzen stimmt die Verarbeitung.

Leder kommt aus Südamerika, Fertigung ist in Paraguay. Ist zumindest mein letzter Stand.

Sofern dich die historische Vergangenheit nicht abschrecken sollte, gibt es dort Repros von der Messerschmitt Typ-A Jacke (heisst bei Noble House BF-109). Die Jacke hat keine aufgesetzte Taschen und ist in Braun und Schwarz erhältlich. Vom Stil her kann das Modell locker auch als Cafe-Racer Jacke durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den vorschlag.

an und für sich sind die lederjacken nicht schlecht, die bf-109 hat sogar ein freund als erbstück. allerdings sind mir die doch etwas zu militärisch + aus erfahrung kann ich sagen, dass sie an mir ein bisschen wie "ein sack" sitzen. (bin 1,90 und eher dünn, habe aber breite schultern und eine sehr schmale taille)
 
Die allermeisten Lederjacken sind militärischen Ursprungs, weiß nur kaum einer, dass z.b. die Blousons meistens von A1 und A2 abgeleitet sind.
 
Könnt ihr beiden auch etwas zum Thema beitragen, oder wollt ihr euch nur mal wieder abreagieren?
 
Sicher nicht. ;)
Ich liebe meine Aero Sheene über alles und kann nur jedem raten, lieber zu sparen und sich was Ordenliches zu kaufen, als was Halbgares.

Aber diese Highwayman dürfte erstens einem 190 cm Mann, der sehr schlank ist, nicht passen und zweitens das falsche Modell sein, da sehr bauschig um die Hüfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben